Rezension

Ein regelrechter Pageturner

Die tausend Teile meines Herzens
von Colleen Hoover

Bewertet mit 5 Sternen

Ein regelrechter Pageturner mit super liebenswerten Charakteren.

In "Die tausend Teile meines Herzens" von Colleen Hoover
Durch die Probleme und Fehler der Charaktere wirkte der Plot total echt. Die verschiedenen Macken haben die Charaktere auch total liebenswürdig gemacht, jeden Charakterauf seine eigene Weise.
Ich glaube mein Lieblingscharakter war Moby, der vierjährige Bruder von Merit.
(Spoiler Warnung)
Auch das Thema Depression, das in dem Buch angesprochen wurde, wurde sensibel und empathisch umgesetzt. Es wurde auch authentisch gezeigt und nicht romantisiert, was leider noch viel zu oft in Liebesromanen passiert. Denn psychische Erkrankungen müssen durch ernste, professionelle Hilfe geheilt werden. Da reicht Verliebt-sein nicht einfach aus.
Daher auch hier eine mega gute Umsetzung.
Dennoch würde ich hier eine Trigger-Warnung setzen, da auch Themen wie Suizidalität angesprochen werden und das Buch für Betroffene oder Angehörige dadurch sehr schwer wiegen kann.
(Spoiler Ende).
Ich würde "Die tausend Teile meines Herzens" jeder Person empfehlen, die gerne Liebesromane liest, in denen es auch um tiefgründige Themen geht und die nach authentischen, unperfekten und dadurch liebenswürdigen Charakteren sucht.