Herrlich ehrlich und amüsant

Die tausend Teile meines Herzens
von Colleen Hoover

Merit ist siebzehn und trifft beim Shoppen auf Sagan. Er ist so unglaublich attraktiv und anziehend, dass Merit sich küssen lässt. Liebe auf den ersten Blick, aber Sagan ist tabu, was ganz blöd ist, denn er ist ständig bei Merits Familie zu Hause. Wie soll sie ihm da aus dem Weg gehen? Schwierige Sache und Merit hat genug andere Sorgen. Ihre Familie ist chaotisch und voller Probleme.

Dieses Buch ist absolut klasse. Ich war sofort begeistert von Merit. Sie ist vorlaut, egoistisch, sagt ihre Meinung und geht ihren Geschwistern auf den Zeiger. Doch obwohl es eher negative Eigenschaften sind, ist Merit mir sehr sympathisch. Ihre Art wirbelt durch die Geschichte und hat mich fasziniert. Sie ist die Hauptfigur, doch auch die anderen Charaktere tragen enorm zur Unterhaltung bei.
Es ist eine schräge Komödie, die ich mit Freuden beobachtet habe.
Die Situationen gehen ans Herz. Der Titel und das Cover wirken wie eine Liebesgeschichte. Die kommt vor, es ist aber kein rosaroter romantischer Roman, es fliegen ordentlich die Fetzen.
Colleen Hoover schreibt hier sehr erfrischend. Die Figuren sind so lebendig, ich habe mich gefühlt, als würde ich bei Familie Voss mit am Tisch sitzen.
So manchen Streit hätte ich gerne geschlichtet und Tränen getrocknet. Gelacht habe ich oft laut.
Für Fans von Colleen Hoover sind die tausend Teile ein Muss, sonst kann ich das Buch wärmstens empfehlen für Mädels in Merits Alter.