Ein Roman den ich nicht weglegen konnte

Mein Herzschlag in dir -

Mein Herzschlag in dir
von Mela Wagner

Meine Meinung

In „Mein Herzschlag in dir“ geht es um, die Geschichte von Ava. Sie leidet seit ihrer Kindheit an einem seltenen Herzfehler und versucht Stress so gut es geht aus dem Weg zu gehen. Als Lou eine neue Patientin mit dem gleichen Herzfehler und mit demselben Geburtsdatum, glaubt Ava das dies kein Zufall ist. Anton ist der Adoptivbruder von Lou und es scheint eine besondere Verbindung zwischen ihnen zu herrschen. Als Lou auf einmal aus der Klinik verschwindet, beschließt Ava zusammen mit Anton ihr zu folgen und sie zu finden...
Was hat das Schicksal vor ?

Ava ist Kardiologin und leidet an einem seltenen Herzfehler. Sie versucht unnötigen Stress zu vermeiden und ahnt nicht was passiert, als eine neue Patientin eingeliefert wird.

Anton ist Lous Adoptivbruder und wirkt auf den ersten Blick sehr lässig und dennoch scheint er Ava auf eine besondere Weise zu reizen. Er ist ein Motorradrennfahrer und hat ebenfalls keine einfache Vergangenheit hinter sich.

Lou ist ebenfalls eine besondere Protagonistin, die sehr mutig ist und ich manchmal gerne selbst so wäre. Von ihr bekommt man leider am wenigsten mit und ich hoffe,man lernt sie in Band 2 mehr kennen.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird im Wechsel aus der Perspektive von Lou, Anton und Ava erzählt. Der Leser kann so einen Einblick in die Gefühle und Gedanken der Charaktere machen und sie so besser kennenlernen. Die Nebenfiguren wie Antons Familie ist ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit. Die Kulisse Italiens, die später auch ein Teil der Handlung einnimmt, hat direkt begeistert.

Die Spannung hat mich mit jedem Kapitel mehr in die Geschichte von Ava, Lou und Anton. Ava ist Kardiologin und seit ihrer Kindheit leidet sie an einem seltenen Herzfehler. Sie ahnt nicht, was das Schicksal vorhat, als sie Lou als neue Patientin bekommt. Lou hat dasselbe Geburtstagsdatum und den gleichen Herzfehler wie Ava. Dies kann doch kein Zufall sein, oder? Anton Lous Adoptivbruder scheint ebenfalls eine besondere Ausstrahlung zu haben und etwas in ihr auszulösen. Als auf einmal Lou verschwunden ist, kommt alles anders und Ava befindet sich auf einmal Trip, von dem sie nicht weiß, wohin er führt. Was hat das Schicksal für einen Plan mit ihr und wohin sollen, die Gefühle mit Anton führen ?

Ich liebe die Bücher der Autorin und dieser Auftakt hat ein ernstes Thema, denn Herzfehler kommen immer wieder vor. Mela Wagner hat diesem Auftakt etwas geschaffen, was man nicht so leicht zur Seite legen kann. Meine Neugier kennt keine Grenzen und ich freue mich sehr auf die Folgebände.

Das Cover sieht einfach toll aus und das passt perfekt zur Geschichte.

Fazit

„Mein Herzschlag in dir“ ist ein besonderer Auftakt um, die Geschichte von Ava, Lou und Anton.