Eine berührende Geschichte, die unter die Haut geht

Mein Herzschlag in dir -

Mein Herzschlag in dir
von Mela Wagner

„Mein Herzschlag in dir“ ist das erste Buch, das ich von der Autorin Mela Wagner gelesen habe und es wird nicht das letzte sein. Denn die Autorin hat einen neuen Fan. In ihrer berührenden Geschichte nimmt sie uns auf eine abenteuerliche Reise mit, die in Wien beginnt und uns jedoch auch nach Florenz und in die Toscana entführt.

Der Inhalt: Seit Kindheitstagen leidet die junge Kardiologin Ava selbst an einem seltenen Herzfehler und versucht, jedem unnötigen Stress aus dem Weg zu gehen. Als Lou in die Notaufnahme eingeliefert wird, stellt Ava fest, dass sie nicht nur den gleichen Herzfehler hat, sondern auch dasselbe Geburtsdatum. Alles Zufall? Als wäre dies nicht Aufregung genug, begegnet sie Anton, dem attraktiven Adoptivbruder ihrer Patientin. Sofort spürt sie, wie seine lässige Art ihren Puls in die Höhe treibt. Als Lou plötzlich aus der Klinik verschwindet, beschließen Ava und Anton ihr hinterherzufahren. Der Trip ins Ungewisse und ihre Gefühle für Anton lassen Avas Herz gefährlich schneller schlagen…..

Sensationell! Was für eine berührende und unter die Haut gehende Geschichte. Der Schreibstil der Autorin ist einfach spitzenmäßig und beim Lesen wurden so viele Emotionen in mehr geweckt, wie selten zuvor. Schon das Vorwort der Autorin hat ich wirklich sehr berührt. Und als ich die ersten Zeilen gelesen habe, wurde ich sofort von der Lektüre gefangengenommen. Alles läuft wie ein Film vor meinem inneren Auge ab. Auch die Beschreibung von Ava, Anton und Lou ist super. Ich sehe Ava vor mir, deren Herzfehler schon als 5jährige festgestellt wurde,  und die total behütet aufwuchs und eigentlich auf vieles verzichten musste. Auf der anderen Seite Lou, die alles im Leben gemacht hat, was Spaß macht (obwohl ihre Kindheit auch nicht schön war). Und dann treffen die beiden zusammen. Ein Zusammenprall zweier verschiedener Welten und ich habe mich Hochspannung die Entwicklung der Geschichte verfolgt. Anton, den Adoptivbruder von Lou fand ich klasse, er hat eine ganz besondere Art, die in äußerst sympathisch macht.  Aber auch alle anderen Charaktere, die in der Geschichte eine tragende Rolle spielen, wurden hervorragend dargestellt. Wenn auch nicht alle mein Herz erobert haben, ich sage nur Oskar. Und dann dieses Ende, ich will doch unbedingt wissen, wie diese herausragende Geschichte, die meine Seele berührt hat, weitergeht.

Ein toller Auftakt, einer hoffentlich noch langen Buchreihe, der mich total begeistert hat. Für mich ein Lesevergnügen der Extraklasse, das mir berührende, unterhaltsame und nachdenkliche Lesestunden beschert hat. Sehr gerne vergebe ich für diese Traumlektüre 5 Sterne.