Ein Roman wie kein anderer

Treibgut -

Treibgut
von Adrienne Brodeur

Der Roman "Treibgut" ist in meinen Augen eines der besten Bücher dieses Frühjahrs!
Zunächst einmal schafft die Autorin zu Anfang des Buches eine Atmosphäre, die sich ganz wunderbar auf den Leser überträgt und diesen förmlich einsaugt und in der Geschichte gefangen nimmt. Dabei durchlebt der Leser eine literarische Zeitreise, welche mir ein unglaublich zufriedenes und tolles Lesegefühle gab, welches ich definitiv so schnell nicht vergessen werde.

Dabei ist der Schreibstil der Autorin wirklich toll, sehr flüssig zu lesen, atmosphärisch dicht und sie schafft es wirklich jede Art von Emotionen auf den Leser zu übertragen.

Denn dieses Buch ist nicht nur seicht, sondern spannend, manchmal unerträglich dramatisch und emotional, sodass einem die Geschichte an die Nieren geht, dann wieder prickelnd und romantisch, tragisch und erfasst den Leser wieder die Atmosphäre dieses großartigen Lesegefühls.

Hinzu kommen Szenen, die mich zu Tränen rührten und Charaktere die so echt sind, so ungeschönt und überhaupt nicht kitschig, wie ein Sommertag, der ebenso vielschichtig und unvergesslich sein kann, wie dieser Roman.

Mein Fazit:
Wer nicht nur ein Buch lesen, sondern eine Geschichte erleben möchte, sollte unbedingt den Roman "Treibgut" lesen. Eine klare Leseempfehlung!