Familiengeheimnisse

Treibgut -

Treibgut
von Adrienne Brodeur

Adam hat seine beiden Kinder Abby und Ken alleine großziehen müssen, da seine Frau früh verstarb. Kein leichte Aufgabe, wenn man selbst psychische Probleme hat. Zu seinem 70. Geburtstag treffen sie sich auf Cape Cod. Schon lange ist der Kontakt untereinander angespannt. Abby ist Künstlerin und Ken ein aufstrebender Politiker und momentan im Wahlkampf. Bei ihrem Zusammentreffen gibt es einiges an Konfliktpotenzial. Als dann noch eine fremde Frau aufkreuzt und ihr Geheimnis präsentiert, wird der Unmut noch größer.

Die Familiengeschichte wird aus mehreren Sichtweisen geschildert. Sowohl Vater, als auch die Kinder kommen zu Wort. Die Hörbuchsprecherin trägt die Geschichte sehr emotionsvoll vor und so war es sehr unterhaltsam den Ausführungen zu lauschen. Ich fand, dass die Geschichte sehr bildhaft dargestellt wurde, so dass man sich gut hineinversetzen konnte. Die Charaktere sind sehr übersichtlich gehalten und jeder hat mit anderen Problemen zu kämpfen. Eine sehr unterhaltsame, geheimnisvolle Familiengeschichte, die so einige verschüttete Probleme aufgedeckt hat. Sehr hörenswert!