Ein ruhiger Entspannungsroman

Herzklopfen unterm Sternenhimmel -

Herzklopfen unterm Sternenhimmel
von Cornelia Engel

Klappentext:

Zwischen Leuchtturm und Sternenhimmel: die herzerwärmende Fortsetzung der Reihe »Verliebt auf Borkum«.

Borkums allseits beliebter Tierarzt Hark Harksen ist überzeugter Single. Doch dann tritt seine Jugendliebe Ella wieder in sein Leben. Zwischen Zwillingskälbern und einem drolligen Minischwein kommen die beiden sich allmählich wieder näher. Bald merkt Hark, dass seine Gefühle für Ella noch genauso präsent sind wie die alten Probleme zwischen ihnen. Tierarzt ist Hark schon immer mit Leib und Seele, aber wird es ihm auch gelingen, Platz für die Liebe in seinem Leben zu schaffen?

Dies war der 2. Band der „Verliebt auf Borkum“-Reihe, der mir auch wieder recht gut gefallen hat.
Wir treffen hier sehr viele Protagonisten aus dem 1. Band „Herzensbrecher am Horizont“ wieder, so dass ich mich gleich wieder wie zuhause gefühlt habe. Dieses Mal dreht sich alles um den Tierarzt Hark Harksen, der sich ganz in seine Arbeit mit den Tieren vertieft.
Allerdings wächst ihm die Tätigkeit auch manchmal über den Kopf und wenn er sich mal ausruhen kann, spürt er eine Einsamkeit, die ihn nach dem Tod seiner Frau vor einigen Jahren, immer wieder trifft.

Doch dann begegnet er seiner Jugendliebe Ella und obwohl er sich die Gefühle nie eingestehen würde, zieht es ihn magisch zu ihr hin. Auch Ella kämpft gegen ihre Gefühle an, schließlich hat die Beziehung in ihrer Jugend auch nicht funktioniert.

Ob die beiden letztendlich wieder zueinander finden, musst Du selber lesen.

Der Schreibstil von Cornelia Engel war wieder wunderbar flüssig zu lesen und besonders die Tiererlebnisse haben mir sehr gut gefallen. Es ist ein Roman, bei dem man entspannen und sich einfach in die Story fallen lassen kann.

Sehr gerne gebe ich dem Roman 4 von 5 Sternen und kann diese Liebesroman-Reihe aus dem Montlake-Verlag wärmstens empfehlen.