Wohlfühlroman

Herzklopfen unterm Sternenhimmel -

Herzklopfen unterm Sternenhimmel
von Cornelia Engel

Antonias Freund ist ohne jede Begründung aus ihrem Leben verschwunden. Daraufhin gönnt sie sich eine Auszeit auf Borkum bei ihrer Freundin Wanda. Ihre erste Begegnung hat sie mit dem Inselpfarrer Jan an einem Imbisswagen, die ihr noch einiges abverlangt hinsichtlich ihrer Gefühle im Bauch und das Herzklopfen. Wanda versucht ihrerseits eine Zusammenführung der beiden, was nicht so einfach ist. Immer wieder läuft Antonia Jan über den Weg, was ihrerseits das Kribbeln im Bauch und das Herzklopfen verstärkt. An ihrem 30. Geburtstag artet diese Feier jedoch aus und Antonias Gefühle spielen Achterbahn. Mehr möchte ich nicht verraten, denn sonst würde ich die Spannung nehmen.

Das Cover gefällt mir. Der Schreibstil ist flüssig und die einzelnen Kapitel gehen nahtlos ineinander über. Die Protagonisten werden detailliert beschrieben, sodass man sich in sie hineinversetzen kann. Die Umgebungen werden ebenfalls perfekt beschrieben, sodass man denkt selbst dort zu sein.

Ich bin von Anfang an in die Geschichte mit Antonia eingetaucht und habe mich vollkommen beim Lesen mit ihr gefreut, aber auch mit ihr gelitten. Antonia und das rote Kleid sehe ich immer noch vor mir.

Von mir gibt es eine absolute Leseempfehlung und ich freue mich schon auf weitere Bücher von der Autorin.