Herzenswarm. Erfrischend. Humorvoll.

Herzklopfen unterm Sternenhimmel -

Herzklopfen unterm Sternenhimmel
von Cornelia Engel

Leseerlebnis :
Der zweite Teil der »Verliebt auf Borkum« Reihe wird im Wechsel von den Protagonisten Hark und Ella in der Er- bzw. Sie-Form im Präteritum erzählt. Das Buch kann unabhängig gelesen werden.
Ich habe mich sehr schnell in die Handlung eingefunden und über das Wiederlesen mit den bekannten Charakteren gefreut.
Ella und Hark sind beide unheimlich starke Menschen, die beide ein großes Päckchen mit sich tragen. Beide werden wundervoll tiefgründig porträtiert.
Die Nebencharaktere werden auch sehr liebevoll gezeichnet und bereichern die Geschichte mit Farbe, Charme und Vielfalt.
Auch wenn der Handlungsverlauf bei so einer Geschichte doch von vornherein sehr klar ist, konnte mich die Geschichte durchaus fesseln, begeistert und manchmal sogar überraschen. Es war unheimlich interessant, dass die beiden Protagonisten so im Leben stehen und nicht nur mit kleinen Problemen kämpfen.
Cornelia Engel schreibt traumhaft erfrischend, flüssig und einfach herzenswarm.
»Herzklopfen unterm Sternenhimmel« hat mir persönlich nicht besser gefallen als der erste Teil.
Fazit :
Eine absolut überzeugende Fortsetzung, die auf noch viele weitere Teile hoffen lässt. Buch aufschlagen und Wohlfühlen. Definitive Leseempfehlung!