Ein schöner, spannender Roman

Das Juwel von Ized - Die Prinzen aus Gupan - Esther Barvar

Das Juwel von Ized - Die Prinzen aus Gupan
von Esther Barvar

Das Cover zeigt einen Drachen und einen Ring. Ansonsten ist es sehr grau gehalten, was dem Bild für mich etwas sehr mystisches verleiht. Es trifft vielleicht nicht unbedingt meinen Geschmack, passt aber auch in meinen Augen gut zur Geschichte. Die Kurzbeschreibung macht gerade Fanatsyliebhaber, aber auch andere Interessierte neugierig.

Die Autorin hat einen spannenden, mitreißenden aber auch sehr bildhaften Schreibstil. Schon nach wenigen Seiten war ich mit an den einzelnen Orten und konnte mir die Ereignisse sehr gut vorstellen und sie voneinander unterscheiden. Und wir reden hier nicht von 3- 5 Mitwirkenden- Nein! Hier werden 3 Völker mit unterschiedlichen Charakteren beschrieben!  (Manche Autoren schaffen das nicht mal bei 2-3 Mitwirkenden, wie ich in den letzte Wochen auch wieder gesehen habe!)

Das ist aber noch lange nicht alles, was dieses schöne Buch zu bieten hat! Hier geht es um weit mehr: eine spannende, gut zu verfolgende Geschichte wird erzählt! Es handelt sich hier bereits um den 2. Teil einer Triologie und die Story ist somit noch lange nicht an ihrem Ende angelangt.

Allerdings sollte man vielleicht doch den ersten Teil gelesen haben. Ein späteres Einsteigen gelingt zwar auch, aber ich vermute, dass hier nicht alle Zusammenhänge erkannt oder verfolgt werden können.

Das Buch ist bis auf die letzte Seite spannend und mitreißend. Das Ende war so für mich unerwartet. Allerdings ergeben sich hier natürlich auch viele Fragen, die man erst in Band 3 erfahren wird.

Mein Fazit:

Eine ganz klare Leseempfehlung! Wer Bücher, wie „Herr der Ringe“ verschlungen hat, wird auch dieses Geschichte lieben!

Und ich warte ungeduldig auf Band 3!