Rezension

Ein schöner Start einer Serie

Tod im Tower - Emma Goodwyn

Tod im Tower
von Emma Goodwyn

Bewertet mit 4 Sternen

Ein Krimi welcher ohne gro0es Blutvergießen auskommt

Ich war von dem Titel begeistert und wurde als London Fan sehr neugierig.
Auch finde ich das Krimis aus dieser Gegend neugierig machen.
Da mir die Autorin noch nicht bekannt ist ein zusätzlicher Grund einen Leseeindruck zu bekommen.

Aus dem Inhalt:‘

Kaum hat John seinen Dienst als Beefeater angetreten wird der Tower Schauplatz eines Mordes.
Und schon hat John neben dem Job eine zusätzliche Aufgabe als verdeckter Ermittler, denn der Superintendent Whittington hat in seiner Meinung den Verdächtigen längst dingfest gemacht und den Fall abgeschlossen.
Doch ist dem wirklich so?

Meine Meinung:

Schon von der ersten Seite war ich mittendrin in der Handlung.
Das liegt zum einen an der Handlung, zum anderen an den gut recherchierten Hintergrund zu den Tower Gegebenheiten.
Da ich selber dort war und eine umfassende Erklärung eines Beefeaters genießen durfte, gefällt mir das sehr!
Ich mag ja gern Bücher welche Fiktion und wahre Dinge kombinieren.
Alle Protagonisten sind alle gut nachvollziehbar gezeichnet und polarisieren.
Auch weil natürlich nicht nur Sympathie zwischen ihnen herrscht.
Irgendwie fühlte ich mich bei John sehr an John Watson aus Sherlock erinnert.
Der Hintergrund ist interessant und ich konnte gut mitspekulieren aber meine frühe Vermutung erwies sich als korrekt.
Der Abschluss war etwas zu gewaltig.
Da dieses Buch Auftakt zu einer Serie ist, ist das noch jede Menge rund um London zu entdecken, darauf freu ich mich jetzt schon!

Fazit:

Ein lesenswertes Buch aus dem Bereich der unblutigen Krimis.
Ich empfehle das Buch gern Interessierten weiter und freu mich auf einen Teil aus Greenwich ;o)
und vergebe gerne 4 von 5 Sternen!