Ein schönes literarisches Werk

Das perfekte Grau -

Das perfekte Grau
von Salih Jamal

Inhalt :

Die Geschichte erzählt von Novelle, Rofu, Mimi und Dante. Diese kennnen sich aus dem Hotel in dem sie arbeiten, aber richtig kennenlernen sie sich erst als die Polizei im Hotel auftaucht und sie gemeinsam flüchten, obwohl die Polizei eigentlich wegen Mimi da ist ...

Meine Meinung :

Vorweg muss ich erstmals erwähnen, dass ich vorher noch kein Buch von diesem Autor ( Salih Jamal ) gelesen habe - war aber insgesamt recht überrascht von diesen tollen Schreibstil und werde im Laufe der Zeit seine Vorgänger lesen.

Was mich besonders gut gefirl an diesen recht kurzen Roman, dass es sich hier schon um ein literarisches Werk handelt , denn allein der wortgewaltige Schreibstil beflügelt den Leser dieses Buch schnell durchzulesen und es gleichzeitig zu genießen .

Zur Handlung : Vier unterschiedliche Personen erleben wir auf einer langen Reise von Norden nach Süden und erkennen die vier für sich , warum sie so sind, wie sie sind und warum sie tun, was sie tun .

Fazit : Dieses Buch überwiegt durch seine literarische Qualität und ich kann es bedenkenlos weiterempfehlen .