Ein sehr gelungener Krimi

Tod am Wörthersee - Andrea Nagele

Tod am Wörthersee
von Andrea Nagele

Der Krimi 'Tod am Wörthersee' von Andrea Nagele beinhaltet alles, was ein guter Krimi haben muss.
Ein logisch aufgebauter Plot, Hochspannung, sehr gute Lösung, interessante und überraschend agierende Protagonisten.
Der Roman spielt in Österreich und es werden auch österreichische Worte verwendet, die man nicht immer kennt. Dies ist mein einziger kleiner Kritikpunkt.
Ansonsten beginnt die Geschichte etwas verworren, unter anderem, weil verschiedene Zeitebenen eine Rolle spielen. Und das Verständnis für die sehr interessante Protagonistin erschließt sich erst im Laufe der Geschichte.
Gefallen hat mir die Tiefe und die Anteilnahme, die die Autorin ihrer Hauptfigur angedeihen lässt. Eine wirklich spannende und unangepasste Frauengestalt mit einer harten Vergangenheit. Aus diesen Erlebnissen der Vergangenheit  hat sich eine starke, unabhängige Frau entwickelt, die selbst aber noch gar nicht um ihre Stärke weiß.
Die männliche Hauptfigur ist ebenfalls vom Leben geschädigt, hat aber noch keinen Weg gefunden, seine Erlebnisse zu verkraften.
Welche Spannung und Leidenschaften entstehen, wenn diese beiden Figuren aufeinander treffen, das kann sich der Leser bestimmt gut vorstellen.
Ich habe den Roman mit sehr viel Vergnügen gelesen, er hat mich gefesselt und ich habe ihn sehr schnell durch gelesen.

Dieser Roman ist eine Empfehlung wert und erhält von mir 5 Sterne.