Spannung pur - toller psychologischer Krimi/Thriller

Tod am Wörthersee - Andrea Nagele

Tod am Wörthersee
von Andrea Nagele

Die junge Alice hat bisher kein einfaches Leben hinter sich. Die Eltern hat sie früh verloren und wuchs darum bei den Großeltern auf. Hier hat sie in den folgenden Jahren ein wahres Martyrium erlebt. Das ist auch der Grund, warum Alice eher planlos durchs Leben geht. Kaum soziale Bindungen, keine feste Beziehung und auch nicht unbedingt eine dauerhafte Arbeitsstelle. Aufgrund ihrer psychischen Probleme kann Alice kaum Nähe ertragen, so sucht sie lieber in sehr gewagten flüchtigen erotischen Abenteuern ihre Erfüllung. Bei einem solchen gerät sie an einen Mann, der ihr Angst macht. Alice ergreift die Flucht. Doch dieser Mann hat längst Alice ins Visier genommen und plant Böses. Wenig später wird Alice beste und einzige Freundin Ännchen dann plötzlich am Ufer des Wörthersees ermordet aufgefunden. Die Suche nach dem Mörder beginnt und gestaltet sich schwierig. Chefinspektor Rosner traut Alice nicht und glaubt das sie ihm etwas verschweigt. Dann bedrängt ihn auch noch sein Kollege Luigi nach dessen verschwundener Frau Gina zu suchen, die ihn ganz offenbar betrog. Gibt es da einen Zusammenhang? Rosner kommt nicht so recht weiter, zudem plagen ihn schon lange genug eigene Probleme, denn auch Rosner hat Schweres zu verkraften.

Dies war mein 2. Krimi, den ich von der Autorin lesen konnte und ich bin wieder vollends begeistert. Der Schreibstil ist wirklich brilliant und lässt mich als Leser an den Gedanken der Figuren so intensiv teilhaben, daß ich meine hatunah dabei zu sein. Unheimlich spannend ist es zu erfolgen, welche Sorgen die Figuren plagen, ihre traumatischen Erlebnisse aus der Vergangenheit und die Überlegung, wer hier der Täter sein könnte. Zudem entwickeln sich die Personen gelungen weiter und ihr Planen und Handeln wird so geschickt angelegt, daß es auch genug Raum für überraschende Wendungen gibt. Ein sehr spannender Krimi/Psychothriller, den man nicht mehr aus der Hand legen mag. Vollste Leseempfehlung!