Ein sehr schönes Jugendbuch über älter werden,Grenzen austesten und tiefen Gefühlen.

Ich würde dich so gerne küssen - Patrycja Spychalski

Ich würde dich so gerne küssen
von Patrycja Spychalski

Meinung

Schreibstil und Handlung
Patrycja Spychalski schreibt aus der Perspektive von Frieda eine gefühlvolle Geschichte.
Friedas Eltern fahren für 3 Wochen in die Flitterwochen. Für Frieda und ihre beste Freundin Maja ist klar-3 Wochen Party! Sofort zieht Maja zu Frieda, eingedeckt mit einem großen Vorrat von Tiefkühlprodukten wollen die zwei besten Freundinnen die neu errungene Freiheit in vollen Zügen genießen. Doch dann kommt alles anders.
Frieda lernt Jeffer kennen und irgendwas an ihm findet Frieda sehr interessant.Sie fühlt sich zu ihm hingezogen doch verliebt ist sie nicht, da ist sie sich sicher.
Spontan beschließt sie für 3 Wochen zu Jeffer zu ziehen und lässt somit ihre beste Freundin alleine zurück. Bei Jeffer ist ihr Leben plötzlich vollkommen anders. Sie lebt in den Tag hinein, ist ständig unterwegs, macht Partys,trinkt viel,isst ungesundes Zeug und bleibt teilweise tagelang einfach im Bett. Schule? Ohne Frieda.
Doch langsam fängt sie an zu zweifeln.So wohl sie sich auch bei ihm fühlt, irgendetwas stört sie und immer mehr muss sie an ihrer Eltern, und die Geborgenheit die sie von ihnen bekommt ,denken.
Was hat es mit Jeffer auf sich? Warum warum warnt Kiki sie die ganze zeit vor ihm?
Wie soll sie ihren Eltern erzählen das sie 3 Wochen gegen die Regen gelebt hat?
Wird sie sich mit Maja vertragen?
Wie wird die Geschichte zwischen Jeffer und Frieda ausgehen?

Fazit
Diese Fragen stellten sich mir beim Lesen und sorgten dafür das ich das Buch innerhalb kürzester Zeit durch hatte.
Mir hat die Handlung sehr gut gefallen. Die Charaktere,besonders Frieda und Maja, waren mir sehr sympatisch.
Das die Geschichte in Berlin spielt war ein weiterer Pluspunkt denn so konnte ich mir die Umgebungen immer so schön bildlich vorstellen. Gerade weil die Autorin viele Orte benannte inklusive S -und U-Bahnlinien.
Ein Minuspunkt sind die Dialoge die mir teilweise zu platt waren.
Aber im Großen und Ganzen ist dieses Buch ein gelungenes Jugendbuch und das Ende war unerwartet.
Mich hat das Buch teilweise ,gerade zum Ende hin, sehr nachdenklich gemacht.
4 Sterne