Ein spannender Liebesroman voller Überraschungen

Die Farbe des Mondes - Susanne Schomann

Die Farbe des Mondes
von Susanne Schomann

Klappentext:
Eine heimliche Liebe, unversöhnlicher Hass, ein Paar, durch ein Hotelerbe aneinander gebunden – der neue große Liebesroman von Susanne Schomann! Der Mond schimmert silbern auf dem See – und auf Ben, der plötzlich vor Nora steht. Wie Geschwister aufgewachsen, haben sie erbittert gestritten und sich nie versöhnt. Bis jetzt. Nora spürt, dass alles zwischen ihnen möglich ist. Doch der Moment währt nicht länger als der Schlag eines Schmetterlingsflügels… Erst Jahre später stehen Nora und Ben sich in Hamburg wieder gegenüber. Denn Noras Vater hat ihnen beiden sein Luxushotel an der Alster vermacht. Fünf Jahre müssen sie das "Brehlow" gemeinsam leiten, dann erst dürfen sie verkaufen. Und schon sind auch diese verwirrenden Gefühle für Ben wieder da, die Nora nur unter Kontrolle bekommt, wenn sie eiskalt zu ihm ist. Doch die Zukunft hält noch einmal einen Moment im Mondlicht für sie bereit…

Was für ein Buch! Wer sonst gerne Krimis liest und mal versuchen möchte, ob auch Liebesromane zu ihm passen, der sollte zu diesem Buch greifen. Denn neben der erwarteten Liebesgeschichte hat Susanne Schomann auch noch richtig spannende Krimielemente eingebaut, die mir sehr gut gefallen haben. Durch diese Elemente ist dieses Buch aus dem Status "normaler Liebesroman" gehoben worden, denn "Die Farbe des Mondes" ist sicherlich kein gewöhnlicher Liebesroman - er ist ein überaus spannender Liebesroman, den man so schnell nicht mehr aus der Hand legen kann!
Die Geschichte bietet - neben einer interessanten und super umgesetzten Idee - auch zwei Hauptprotagonisten, die bei mir so einige Gefühle ausgelöst haben. Mit dem vielen Auf und Ab ihrer Beziehung wurde die Geschichte richtig spannend, obwohl die Beiden, Nora und Ben, gerne einmal in den Allerwertesten getreten hätte, damit sie aufhören, für die ständigen "Abs" zu sorgen, sondern lieber mit den "Aufs" glücklich sind. Aber gerade diese wechselnde Beziehung hat sehr gut zur restlichen Geschichte gepasst, auch wenn meine Gefühle dabei zwischen Glück, Freude und Wut, Genervtsein hin und her gesprungen sind. Doch auch das werte ich als positiv, denn nur wenige Protagonisten haben mich zu so vielen verschiedenen Gefühlen gebracht - und das fand ich super!
Auch der Schreibstil war sehr angenehm zu lesen. Locker und flüssig führt er uns durch das gesamte Buch.

Alles in allem hat mir das Buch wirklich sehr, sehr gut gefallen. Es hat mich positiv überrascht und mir sehr schöne Lesestunden bereitet.
Ich werde das Buch auf jeden Fall weiterempfehlen und freue mich schon jetzt darauf, bald wieder neue Bücher von Susanne lesen zu können.
"Die Farbe des Mondes" erhält von mir deshalb volle verdiente 5 von 5 möglichen Sternen.