gefühlvoll und spannend

Die Farbe des Mondes - Susanne Schomann

Die Farbe des Mondes
von Susanne Schomann

"Die Farbe des Mondes" von Susanne Schomann ist eine wunderbare Liebesgeschichte gekoppelt mit einem Krimi. Diese Kombination hat mir super gut gefallen und die Geschichte von Ben und Nora hat mich sofort begeistert. Nora hat ihren Traumjob und Frankfurt und eine tolle Wohnung und ist mit ihrem Leben zufrieden. Ben betreibt in Hamburg eine erfolgreiche Anwaltskanzlei. Die beiden sind wie Geschwister aufgewachsen, denn Noras Vater Clemens war der Lebensgefährte von Bens Mutter Thea. Ben und Nora haben sich bei jeden Zusammentreffen schrecklich gestritten. Überraschend stirbt nun Noras Vater. Sein Testament erhält jedoch eine sonderbare Klausel: Ben und Nora müssen zusammen sein Luxushotel an der Alster für 5 Jahre leiten, ansonsten verlieren sie ihr Elternhaus und auch Thea ist unversorgt. So bleibt den beiden keine andere Wahl und sie stellen sich gemeinsam der neuen Aufgabe. Doch plötzlich sind bei Nora wieder dieser verwirrenden Gefühle für Ben da. Und sie weiß nicht, wie sie 5 Jahre in seiner Nähe überstehen soll. Und plötzlich taucht auch noch eine andere Bedrohung auf und keiner weiß, wer dahintersteckt.

Der lebhafte Schreibstil der Autorin gefällt mir sehr gut. Mich hat das Buch von Anfang an gefesselt. Die Protagonisten Ben und Nora waren mir sofort sympatisch. Das Knistern zwischen Ben und Nora war förmlich zu spüren. Und an manchen Stellen bekam ich aber auch ein Gänsehautfeeling , so spannend war die Geschichte. Das wunderschöne Hotel sah auch direkt vor mir und auch die anheimelde Atmosphäre im Hotel war greifbar. Hier hätte ich mich sofort wohlgefühlt. Man hat die Begeisterung gespürt, mit der Nora und Ben das Hotel renoviert haben. Ab und an hätte ich Nora gerne mal gerüttelt, damit sie sich ihre Liebe zu Ben eingesteht.

Das Cover in meinen Lieblingsfarben könnte nicht besser sein. Im Hintergrund das Brehlow, genauso habe ich mir das Hotel vorgestellt.
Ich habe mich beim Lesen rundherum wohlgefühlt und jede Seite genossen.

Die war das erste Buch von Susanne Schomann, das ich gelesen habe und es wird sicher nicht das letzte sein.