Ein spannendes Finale

Die Pan-Trilogie 03: Die verborgenen Insignien des Pan - Sandra Regnier

Die Pan-Trilogie 03: Die verborgenen Insignien des Pan
von Sandra Regnier

Taschenbuch: 368 Seiten

Verlag: Carlsen (22. August 2014)

ISBN-13: 978-3551314352

empfohlenes Alter: Ab 14 Jahren

Preis: 8,99 €

auch als E-Book und als Hörbuch erhältlich sowie im Schuber alle 3 Bände

Ein spannendes Finale

Felicity ist weiter hin und her gerissen in ihrer Zuneigung zu dem Halbelfen Lee, der angeblich ihr Verlobter ist. Doch nicht nur auf Lee, sondern auch auf andere Männer wirkt sie plötzlich unglaublich anziehend. Felicity erfährt ganz unerwartete Dinge über sich und muss isch wieder mit mancher Zeitreise herumschlagen auf der Suche nach den Insignien des Pan, die die Elfenwelt retten sollen.

Wie schon die beiden Vorgängerbände konnte mich auch dieser nicht hundertprozentig überzeugen. Er ist zwar kurzweilig zu lesen, manchmal witzig, manchmal spannend, aber im Großen und Ganzen ist mir die Story einfach zu belanglos, die Protagonisten - allen voran Felicity - zu oberflächlich.

Toll fand ich einige Überraschungen, die die Autorin eingebaut hat und mit denen ich nie im Leben gerechnet hätte. Dadurch wurde für mich dieses Buch erst richtig interessant.

Der bisherige Plot war ziemlich verworren, Felicity in einer riesigen Zwickmühle. Hier war ich gespannt, wie Sandra Regnier dies auflösen wollte. Ich muss sagen, ich bin mit ihrer Lösung ganz zufrieden. Am Schluss passt alles.

Die Pan-Trilogie:

1. Das geheime Vermächtnis des Pan