Schwächer als die Vorgänger, aber dennoch ein Leseerlebnis

Die Pan-Trilogie 03: Die verborgenen Insignien des Pan - Sandra Regnier

Die Pan-Trilogie 03: Die verborgenen Insignien des Pan
von Sandra Regnier

"Die verborgenen Insignien des Pan" ist der dritte und letzte Teil der Pan-Trilogie und ich fand diesen Teil leider etwas schwächer als die Vorgänger.

Zum Inhalt:
Eigentlich sollte sich Felicity ja glücklich schätzen. Nicht nur scheinen plötzlich sämtliche Jungen aus ihrer Schule an ihr interessiert zu sein, sie ist auch bereits mit dem bestaussehendsten Typen Londons verlobt. Nur leider ist die Verlobung schon vor Jahrhunderten arrangiert worden und ihr Zukünftiger der etwas zu charmante Halbelf Leander FitzMor, der viel zu vielen Frauen den Kopf verdreht. Felicity kann sich einfach nicht entscheiden, ob sie ihn lieber schlagen oder ihm doch endlich den alles verändernden Kuss geben soll. Zu allem Überfluss spitzt sich auch die Lage in der Anderwelt zu und wieder hängt alles von Felicity ab. Nur sie kann die für die Elfen so wichtigen Insignien finden, muss dafür aber ziemlich durch die Zeit reisen …

In diesem Band ist viel passiert und leider wurden die Geschehnisse zu schnell abgefertigt, was ich sehr schade fand. Es blieb trotzdem spannend bis zum Ende und auch für Überraschungen wurde auf jeden Fall gesorgt. Es war schön mitzuverfolgen, wie Fay sich weiterentwickelt hat und wie selbstbewusster sie geworden ist und auch Lee hat mich ab diesem Buch vollends überzeugt. Die zwei sind einfach süß zusammen und es freut mich, dass es ein Happy End gab.

Was mich leider nicht ganz überzeugen konnte, war das Ende. Der große Show Down gegen Ende des Buches hatte ich mir epischer vorgestellt. Es wurde leider ziemlich schnell herunter gerattert. Am Ende war mir somit nicht ganz klar, wer denn nun gewonnen hat. Die Drachen oder die Elfen, oder gab es ein Unentschieden? Ich hätte mir hierzu mehr Informationen gewünscht. Das Ende fand ich somit leider etwas enttäuschend.

Dennoch habe ich das Buch gerne gelesen, aber ich muss dennoch einen Stern abziehen, da mich das Buch nicht ganz so überzeugen konnte, wie die ersten beiden Bücher. Ich verteile damit 4/5 Sterne für den finalen Band und empfehle ihn trotz kleiner Schwächen gerne weiter!

Die ganze Pan-Trilogie ist absolut lesenswert und wer Fantasy und Elfen liebt, für den ist diese Reihe genau das richtige.