Ein tiefgründiger und berührender Liebesroman

Du und ich ein letztes Mal - Lily Oliver

Du und ich ein letztes Mal
von Lily Oliver

An der Golden Gate Bridge treffen sich Vivi und Josh zum ersten Mal und fühlen sich gleich zueinander hingezogen. Sie sind das perfekte Liebespaar und auch bald verlobt. Doch durch die Angst, dass ihr beider Leben an dieser Liebe zerbricht und der Schmerz unerträglich wird, sehen Vivi und Josh nur ein Ausweg, die Trennung. Um sich voneinander lösen zu können, möchten sie noch einmal alles tun, was sie ein erstes Mal miteinander erlebt haben.

Lily Oliver ist das Pseudonym der Autorin Alana Falk. „Du & ich, ein letztes Mal“ ist mein erster Roman der Autorin. Der Schreibstil ist flüssig und hat mir sehr gefallen, dabei ist die Geschichte in der Ich-Perspektive im Wechsel zwischen Vivi und Josh geschrieben, welches deren Gefühle wunderbar widerspiegelt. Dabei gibt es ständige Rückblicke, die von verschiedenen Zeiten berichten.

Die Autorin schafft es sehr gut den Leser auf die Folter zu spannen. Die Liebe zwischen Vivi und Josh scheint einfach perfekt. Doch warum sind die beiden nicht mehr zusammen? Was ist an dieser Beziehung so falsch? Sie unternehmen verrückte Dinge und haben Spaß dabei. Was ist damals geschehen?

Ich war wahnsinnig gespannt auf die Auflösung. Allerdings spürte ich mit der Zeit eine gewisse Ungeduld, denn die Frage, warum es mit den beiden nicht funktioniert, zog sich für meinen Geschmack zu sehr in die Länge. Zusätzlich haben beide Protagonisten Probleme mit ihrer Familie. Auch hier bleibt der Leser eine längere Zeit im Ungewissen.

Diese tiefgründige Liebesgeschichte hebt sich von anderen Romanen ab. Der Leser wird erst relativ zum Ende aufgeklärt, um welche Probleme es sich handelt. Dies führt zu einer gewissen Spannung, die sich dann aber doch etwas zu sehr ausdehnt. Dennoch hat die Autorin es geschafft, mich mit ihrem Roman zu berühren, mit dieser einzigartigen Liebe zwischen Vivi und Josh. Darüber hinaus bringt Lily Oliver dem Leser sehr ernste und nicht einfache Themen näher.

„Du und ich ein letztes Mal“ ist ein tiefgründiger und berührender Liebesroman, den ich gerne gelesen habe.

4/5⭐