Eine ganz besondere Liebesgeschichte, die mich leider nicht komplett überzeugen konnte

Du und ich ein letztes Mal - Lily Oliver

Du und ich ein letztes Mal
von Lily Oliver

Das erste mal haben sich Josh und Vivi auf der Golden Gate Bridge getroffen und sich ineinander verliebt und den schlimmsten Schmerz erlebt. Jahre später treffen sie sich wieder und beschließen alles, was sie früher gemacht haben ein letztes mal zu tun.

Die Idee hinter dem Buch hat mir total gut gefallen und war mal was komplett anderes. Die Geschichte von Vivi und Josh beginnt sozusagen am Ende, was ich total spannend fand. Es war spannend herauszufinden, was der Grund der Trennung war. Das Buch hat definitiv was besonders an sich und sowas in der Art habe ich noch nie gelesen. Man bekommt immer wieder Einblicke in die Vergangenheit der beiden. Allerdings fand ich das immer wieder ziemlich verwirrend, da in der Vergangenheit und Gegenwart so ziemlich die gleichen Dinge passieren und ich während dem Lesen oft nicht mehr wusste, in welcher Zeit ich mich gerade befinde. Auch die vielen Handlungsorte fand ich ein bisschen zu verwirrend. Die Handlung ist sehr komplex (fast schon zu komplex) und es werden einige schwere Themen angesprochen - definitiv keine leichte Kost! Doch trotzdem konnte mich das Buch nicht so richtig berühren, was ich total schade fand.. Aber Geschmäcker sind nunmal verschieden.. Mir hat die emotionale Bindung und Nähe zu den beiden Protagonisten gefehlt. Irgendwie war da immer so eine gewisse Distanz dazwischen, so dass ich nicht richtig mitfühlen konnte. Der Schreibstil der Autorin hat mir total gut gefallen. Sie erzählt sehr sanft und poetisch die Geschichte von Vivi und Josh.

Leider konnte mich das Buch nicht ganz von sich überzeugen. An vielen Stellen war ich einfach nur verwirrt., aber Geschmäcker sind verschieden! 3/5 Sterne.