Ein toller Abschluss der Trilogie!

Blutrubin 3 - Das Vermächtnis - Petra Röder

Blutrubin, Das Vermächtnis
von Petra Röder

Dank eines Verräters in den eigenen Reihen bleiben Claire nur noch 7 Tage Zeit. Zeit, ein altes Rätsel zu lösen. Zeit, etwas zu finden, das seit Jahrhunderten gut versteckt ist. Zeit, etwas rückgängig zu machen, was geschehen ist, denn sonst ist alles verloren. Sonst verliert Claire alles, was zählt. Doch der Kampf scheint immer aussichtsloser, die Feinde immer stärker zu werden. Und wem kann Claire noch vertrauen und wem nicht? Gemeinsam mit James und ihren Freunden setzt sie alles daran, die Zukunft zu ändern.

Ein toller Abschluß der Trilogie. Wobei ich sagen muss, dass ich es sooo schade finde, das es nun vorbei ist, ich hätte ewig weiter über Claire und James lesen können.

Auch dieser dritte Teil hat mich schon wie seine Vorgänger wirklich packen und mitreissen können. Mitgefiebert habe ich bis zum Schluß. Immer fest im glauben an das Gute in der Autorin ... dass sie das so nicht geschehen lässt, dass eine Wendung kommt und immer neugierig, wie die aussehen könnte.

Ich bin immer wieder fasziniert, wie es Autoren schaffen, einer Geschichte eine Handlung zu geben, die total aussichtslos scheint, dass man denkt, so und nicht anders kann es sein und wird es kommen. Und dann beginnt es. Kleinigkeiten, hier und da eingestreut. Lassen uns aufhorchen, hoffen, nachdenken. Und dann werden die Fäden immer geschickter gezogen und es treten Sachen ein, wo man dann denkt .. na klar ... :) Das nenne ich einfach Talent .. mir fehlt schon beim Lesen die Findung einer Lösung *lach*

Viel kann und möchte ich über diesen abschließenden Teil nicht sagen, denn Ihr sollt ihn wirklich selbst erleben können. Fakt ist, auch in diesem Band vereint die Autorin alles, was einem vorher schon gefiel. Die Charaktere, Spannung und eine gute Prise Humor, die mich immer wieder lachen ließen. Claires Humor ist einfach genial.

Fazit:
Wer die ersten zwei Teile kannte, darf diesen auf keinen Fall verpassen. Es ist ein toller Abschluß einer super tollen Trilogie, die sich wirklich zu lesen lohnt!