Ende gut, alles gut? Der Abschluss der Trilogie

Blutrubin 3 - Das Vermächtnis - Petra Röder

Blutrubin, Das Vermächtnis
von Petra Röder

Wie es endet, wir hier nicht verraten. Nur so viel sei gesagt: Es ist ein krönender Abschluss mit viel Action und Dramatik geworden.
Noch immer wissen Claire und James nicht, wer der Verräter in ihren Reihen ist, bis dieser erneut zuschlägt. Diesmal mit verheerenden Folgen für Claire, denn ihr bleiben nur sieben Tage um ein Buch zu finden und ein Rätsel zu lösen.
Es droht eine Katastrophe für die gesamte Menschheit. Ein Fluch, der nur durch ein uraltes Vermächtnis gebrochen werden kann. Gelingt dies nicht, wird nicht nur Claire alles verlieren.

Claire sucht mit James und ihren Freunden einen Weg, damit sie wieder unsterblich werden kann. Das wird gar nicht so leicht, zumal es auch einen Verräter in den eigenen Reihen gibt. Wem können sie trauen? Und was hat es mit den geheimnisvollen Quellen auf sich, über die Claire Einiges in Erfahrung bringt?
Auch der dritte Teil entführt den Leser in die Welt der Vampire, in der ganz viel Spannung und Action herrscht. Man begleitet Claire und James, hofft, es möge gut für die beiden enden und ist immer wieder überrascht, welche Wendungen der finale Teil aufnimmt.
Dabei kommt auch der Humor nicht zu kurz, sodass man öfter schmunzeln muss.

Ein sehr schöner Abschluss der Trilogie, den man einfach gelesen haben muss.