Ein toller Atze

Und dann kam Ute - Atze Schröder

Und dann kam Ute
von Atze Schröder

Klappentext:

Eine Wohnung in der Kurt-Schumacher Strasse, Gomera-Gerd und Hajo als Nachbarn, vor der Tür ein orangefarbener Porsche. Feuchtfröhliche Männerrunden, amouröse Abenteuer und ein prall gefülltes Notizbuch mit Telefonnummern - Atze hat sein geliebtes Single-Leben im Griff. Bis Ute kommt und die Wohnung unter ihm bezieht. Für Atze ein Wesen von einem anderen Stern. Denn Ute ist Waldorf-Pädagogin, Ute liest 'Psychologie heute', Ute ist Vegetarierin. Und Ute ist schwanger. Mit so Einer im Haus - das kann doch nicht gut gehen, denkt Atze. Aber bald merkt er: Er mag Ute. Sie ist so klug. Und nicht nur das - er findet sie sogar attraktiv. Aber die Unterschiede zwischen den beiden scheinen unüberbrückbar. Ein schwerer Fall für den Hallodri Atze. Kann er sich noch auf Testosteron, große Klappe und Siegerlächeln verlassen? Und was wird Ute mit Atzes empfindlicher Männerseele anstellen?

Dieses Buch lässt sich schnell lesen und einfach verstehen. Atze beschreibt sein Leben mit Freunden, Kollegen und seiner neuen Nachbarin Ute.
In diese verliebt er sich, wenn er auch nicht weiß warum. Natürlich wird er jetzt nicht gleich zum treuseligen Freund, sondern lebt sein Leben, so wie er es gewohnt ist.
Trotzdem beweist er in vielen Dingen Herz, so auch als Ute Phillip zur Welt bringt, oder aber als Atze nach Ghana reist, und deutlich macht, wie sehr ihm ans Herz geht, was dort passiert.

Man bekommt hier regelmäßig auf Grund seiner Sprüche und seines Verhaltens was zu lachen, auch wenn man manchmal den Kopf schütteln muss, weil er sich ein wenig daneben benimmt. Es passiert sehr viel, wird nicht langweilig, doch etwas fehlte mir!
Etwas weniger von den Sauftouren, oder Frauengeschichten, dafür etwas mehr Ute! Sie hätte hier wirklich etwas mehr auftreten dürfen!
Aber trotz Allem ist Atze Schröder es gelungen, mich zu unterhalten und ich habe sein Buch sehr gerne gelesen.