Ein Toller Schwestern zusammenhang

Töchter des Mondes, Band 01 - Jessica Spotswood

Töchter des Mondes - Cate
von Jessica Spotswood

Ihre Mutter war auch eine Hexe, nur sie hat es besser geschafft die Magie zu verstecken. Was ihr und den beiden anderen  Schwestern sehr schwer fällt. Cate vermisst ihre Mutter sehr stark. Der Zufluchtsort von Cate und ihren Schwestern war schon immer der Rosengarten, denn dort fühlten sie sich immer sehr sicher. Tess hasst den Herbst, dagegen liebt Cate ihn. Tess meint der Herbst macht alle Blumen kaputt und sie sterben, das gefällt ihr nicht. Sie lässt die Clematis wieder zum Leben erwecken, denn so findet Tess es viel schöner. Als Cate das bemerkte, fing sie gleich mit Tess an zu schimpfen und meinte auch sie soll das sofort wieder rückgängig machen. Also sprach Tess den Reverto Zauberspruch aus und alles wurde so wie früher. Tess ist gerade mal 12 Jahre alt und sie kann die Magie viel besser beherrschen als es Cate in diesem Alter konnte. Maura ist die mittlere Schwester in den Bund, aber sie ist total anders. Plötzlich kommt John O´Hare um die Ecke gebogen, er hatte den Auftrag Cate bescheid zu geben, dass ihr Vater sie sprechen möchte. Dann dachte Cate nochmal zurück, was wäre wenn John oder ihr Vater, zwei Minuten früher gekommen wären, wie hätte sie dann die Blüten erklären sollen? Magie ist schlicht und ergreifend. Tess hilft Mrs O´Hare mit der Fischsuppe, indem sie die Karotten schneidet, obwohl sich das eigentlich nicht geziemt für ihren Rang, doch Mrs O´Hare hat es schon aufgegeben sich aufzuregen.

Das Erste was mir zu diesem Buch einfällt ist: Wow, das ist wirklich ein super Auftakt zu einer sehr schönen Reihe.
Cate ist die Älteste von den Dreien. Sie muss auf ihre Schwestern aufpassen und dafür auch sehr viele Opfer bringe. Sie hat eine sehr starke Persönlichkeit, Cate kann aber auch sehr stur sein. Maura ist sehr schön und schaut ihrer Mutter sehr ähnlich. Sie will gar nicht das Cate sie beschützt oder aufpasst. Sie ist sehr temperamentvoll und auch naiv. Tess ist die Jüngste, dennoch hat sie sehr viel Verstand und kann sich super in jeden hineinfühlen und kann die Situationen sehr schnell erkennen und auch reagieren. Paul ist der schönste Kerl, Cate kennt ihn seit die beiden Kleinkinder waren. Er mag sie und vergöttert sie sogar. Finn ist der Sohn von einen Bücherladenbesitzer und außerdem ist Finn der Gärtner. Er hat sehr viele Sommersprossen und Haare die immer zerzaust sind.

Die Schreibweise ist flüssig, leicht verständlich man kann das Magische richtig spüren, denn man wird sofort in den Bann hineingezogen. Szenen, Hintergründe und auch Orte wurden super beschrieben. Die Phantasie spielt bei diesem Buch richtig mit. Man kann das Buch auch gar nicht mehr aus der Hand legen, so spannend ist es!

Die Tochter des Mondes - Cate ist ein bezauberndes Buch, dass man  unbedingt gelesen haben muss.