Ein toller weiterer Teil

Wenn Wattwürmer weinen -

Wenn Wattwürmer weinen
von Christiane Franke

Ein toller weiterer Teil

Ich besitze bereits alle anderen Bände und habe somit dieses Buch sehnsüchtig erwartet. Deswegen habe ich auch erwartet, dass es mich so begeistern und verwirren wird (dazu später mehr) wie die anderen Bücher.

Das Cover finde ich wieder sehr passend gewählt und es passt sich perfekt in die Reihe der anderen Cover ein, die die Sehnsucht nach Meer wecken.

Ich kenne die Schauplätze des Buches, da ich jedes Jahr teilweise mehrfach in Neuharlingersiel oder der Umgebung Urlaub mache. Somit kann ich mir die Orte noch besser vorstellen. Allerdings ist dies nicht notwendig und man hat auch so sehr viel Spaß an dem Buch und der Umgebung.

Bei mir wecken die Bücher immer die Sehnsucht nach der Nordsee und dem Wattenmeer. Die Autorinnen wissen einfach ganz genau, wie sie die Orte beschreiben müssen.

Wie auch schon bei den vorherigen Bänden bin ich immer fleißig am rätseln. Ich persönlich finde, dass man die Bände nach der Reihenfolge lesen muss, denn jeder Fall ist an sich abgeschlossen. So ist es auch hier.

Man rätselt fleißig mit und wird immer wieder aufs Glatteis geführt. Mit dem Täter habe ich mal wieder gar nicht gerechnet, aber das kenne ich ja schon. Die Autorinnen legen geschickt falsche Fährten und am Ende liest man wer der Täter ist und denkt sich "Achja, stimmt, das passt alles zusammen".

Ich lese nicht viele Krimis, aber die Bände dieser Reihe werde ich weiter verfolgen und fleißig weiter lesen.

Ich vergebe 5 von 5 Sternen und eine Leseempfehlung nicht nur für Krimifans.