Spannend, lustig und unterhaltsam - Endlich Neuigkeiten vom Ermittler Trio aus Ostfriesland

Wenn Wattwürmer weinen -

Wenn Wattwürmer weinen
von Christiane Franke

Viel zu lange kommt einem die Wartezeit vor, bis nun endlich das Ermittler Trio - bestehend aus Rosa, Rudi und Henner - wieder in Ostfriesland ermittelt.

Das Buch hat ein wunderschön gestaltetes Cover, die Farben sind sehr ansprechend und der Bulli im Vordergrund und das Meer im Hintergrund lassen einen gleich den Geruch von salziger Meerluft in der Nase kitzeln.

Der Tourismus Manager von Neuharlingersiel wird tot aufgefunden und bald stellt sich heraus - er ist vergiftet worden. Relativ schnell ermittelt die Kripo im persönlichen Umfeld - denn da gibt es eine Menge Menschen, die ein Motiv gehabt hätten. Als allerdings ein weiterer Mann ebenso mit Rotwein vergiftet wird, wie der Tourismus Manager, tritt mein geliebtes Ermittler Trio Rosa, Rudi und Henner in Aktion.

Rosa, die nicht nur privat involviert ist und deshalb unbedingt wissen möchte, wer der Täter ist, hat eine gute Spürnase - und mit ihr zusammen nehmen Dorfpolizist Rudi und Postbote Henner die Fährte auf.

Kaum hat man begonnen, fühlt man sich schon, als träfe man auf eine Gruppe alter Freunde...Rosa, Rudi und Henner sind so liebenswert ausgearbeitete Charaktere, dass es einem wirklich leicht gelingt, direkt mitten im Geschehen zu sein.

Die Örtlichkeiten sind super dargestellt und wenn man sich rund um die Gegend Neuharlingersiel ein wenig auskennt, findet man immer Gegenden, die man zumeist oft selbst schon gesehen hat. Das Meergefühl begleitet einen durch das ganze Buch.

Mir hat der Band "Wenn Wattwürmer weinen" unheimlich gut gefallen - man braucht nicht unbedingt das vorherige Buch gelesen zu haben, um in die Geschichte einzusteigen. Wer aber schon vorher ein Fan der drei Ermittler war, wird dieses Buch verschlingen und sich freuen, dass Rosa, Rudi und Henner wieder da sind !

Eine absolute Empfehlung !!!!!!