humorvoll und spannend

Wenn Wattwürmer weinen -

Wenn Wattwürmer weinen
von Christiane Franke

Bei „ Wenn Wattwürmer weinen“ von Christiane Franke und Cornelia Kuhnert handelt es sich um einen Ostfriesen-Krimi.

Der Marketingmanager von Neuharlingersiel wird leblos in einem Schlafstrandkorb gefunden. Er wurde mit einem vergifteten Rotwein ermordet. Da sich die Kripo auf die Frauenbekanntschaften des Toten konzentriert, hat sie alle Hände voll zu tun.

Die Lehrerin Rosa hält sie sich dieses Mal erstaunlich zurück. Bis ein weiterer Mann ums Leben kommt. Jetzt ist Rosas Neugierde geweckt und sie fängt an zu ermitteln..

Hier handelt es sich um Band 8 aus der Reihe rundum Rosa, Henner und Rudi. Für Neueinsteiger in diese Reihe oder als Gedächtnisstütze befindet sich ein sehr tolles Personenregister des Stammpersonals am Ende des Buches.

Der Einstieg in die Geschichte ist mir sehr leicht gefallen. Der flüssige, lockere und humorvolle Schreibstil der Autorinnen hat mir zugesagt. Ich war von der ersten Seite an , so neugierig wie es weitergeht.

Die Mischung aus Kriminalfall und dem Privatleben der Hauptprotagonisten ist hier stimmig. Denn in beiden Fällen gibt es viele Wendungen, Spannungen und tolle Entwicklungen.

Die facettenreichen Protagonisten werden gut beschrieben. Ihr agieren hat mir gefallen.

Durch die bildhaften Beschreibungen der Handlungsorte, fühlte ich mich während dem Lesen, als ob ich vor Ort sei.

Der Plot ist vielseitig, abwechslungsreich und interessant.

Nach vielen Wendungen und geschickt gelegte Irrwege, wird der Täter / die Täterin überführt. Bis kurz vor Schluss konnte ich miträtseln, wer der Täter / die Täterin ist.

Ich empfehle dieses Buch weiter.