Ein toller Wohlfühlroman!

Die Eisfischerin vom Helgasjön -

Die Eisfischerin vom Helgasjön
von Frieda Lamberti

Das Cover finde ich wunderschön, die tolle Landschaft und der See haben eine wichtige Bedeutung in der Handlung.

Rieke ist unglücklich in ihrem Leben, nach siebenjähriger Beziehung zu ihrem Freund Marco merkt sie immer mehr, dass sie sich auseinander leben. Durch einen Unfall, bei dem Rieke am Knie verletzt wird, wird der gemeinsame Urlaub mit ihrem Freund und einem befreundeten Ehepaar spontan umgeplant. Rieke soll nicht mit. Ihre Mutter überlegt sich eine tolle Idee und so beginnt Riekes Reise nach Lappland. Auf dem Weg dorthin trifft sich auf ehemalige Studienkollegen. Rieke hat früher für Kunst aus Papier gebrannt. Theo, ein sehr wichtiger Freund von damals, ist mittlerweile sehr erfolgreich mit seiner Kunst, auch Alina, eine etwas nervige ehemalige Bekanntschaft von Rieke schließt sich der Reise an. Theo und Rieke spüren eine Verbindung zueinander, Theo benötig dringend besonderes Papier, da fällt Rieke eine alte Bekannte ein - Brigitta, diese hatte eine alte Papiermanufaktur und hilft Theo gerne, dabei erfährt Rieke einiges über ihr Leben. Es wird turbulent und immer mehr lang gehütete Geheimnisse kommen ans Licht, kann Rieke ihr Glück in Schweden finden?

Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen, die Kapitel hatten eine tolle Länge. Rieke war mir als Charakter sehr sympathisch. Die Handlung war emotional und nachvollziehbar. Ein toller Wohlfühlroman, den ich gerne weiterempfehlen werde.