Ein tolles Buch

Sleepless in Manhattan -

Sleepless in Manhattan
von VI Keeland

Sadie arbeitet bei einer Zeitung und ist dort für die Weihnachtswünscherubrik zuständig, die Ende des Jahres in der „Modern Miss“ erscheinen. Als ein Brief an den Weihnachtsmann ein paar Monate zu früh bei ihr eintrifft, wird sie neugierig auf die Person, die es nicht mehr erwarten kann. Der Brief der kleinen Birdie, die sich Oliven, Strümpfe und eine Freundin für ihren Vater wünscht, rührt sie zu Tränen und kurzerhand erfüllt sie dem Mädchen die ersten zwei Wünsche. Nach und nach schreibt Birdie mehr Briefe und Sadie wird neugierig. Auf der Suche nach Birdie taucht sie vor deren Haustür auf und um sich zu erklären gibt sie sich kurzerhand als Hundetrainerin aus. Als sie auf den Vater des Mädchens trifft lässt Sebastian Maxwell ihr Herz höher schlagen. Aber was passiert wenn er feststellt, dass alles auf einer Lüge basiert?

Vor ein paar Monaten hab ich dieses Buch gekauft, zuvor hatte ich Gutes über das Autorinnenduo gehört und dieses Buch sagte mir am meisten zu.

Schnell mochte ich das New Yorker Setting und die Artikel von Saddie fand ich auch interessant und musste das ein oder andere mal schmunzeln. Vom Schreibstil her hat mir das Buch gut gefallen. Es war manchmal humorvoll und lies sich von Anfang bis Ende super lesen. Hin und wieder gab es traurige Momente und durch das ganze Buch hindurch wollte ich immer weiterlesen.

Sadie als Hauptperson mochte ich gerne und auch Sebastian und die kleine Birdie fand ich toll. Wie ihre Gefühle und Handlungen beschrieben wurden, fand ich gut und realistisch umgesetzt.

Ein paar von Sadie‘s Handlungen am Anfang fand ich okay und fast fragwürdig, aber gestört hat es mich nicht. Es gab Handlungen die ich echt gelungen fand und die mich überrascht haben.

Das Ende fand ich wirklich schön und gelungen. Wer das Genre mag, dem kann ich das Buch nur empfehlen.