Eine weitere großartige Liebesgeschichte des Autorenduos

Verlag: LYX
Preis: 12,90€
Seiten: 352

*Inhalt:*
Ihre Liebesgeschichte beginnt mit einem Brief ...

... einem Brief von einem kleinen Mädchen, das sich eine Freundin für seinen Vater wünscht. Sebastian Maxwell hat vor einigen Jahren seine Frau verloren und erzieht seine zehnjährige Tochter Birdie nun allein. Als die Fremde an seiner Haustür auftaucht, denkt er nicht an die Liebe. Doch nach einem Blick in ihre blauen Augen schlägt sein Herz schneller, und er beginnt das erste Mal seit Langem an ein neues Glück zu glauben. Aber dann muss er feststellen, dass alles auf einer Lüge basiert ...

*Meine Meinung:*

Das Cover des Buches ist einfach nur wunderschön. Ich bin verliebt in die Farbe und finde es auch toll, dass das Buch die Skyline von New York abbildet was gut zum Buch passt.  Auch der Titel und die "Sandspur" geben dem Buch etwas ganz besonderes.

Sadie fand ich sehr spannend. Am Anfang hatte ich noch gedacht, dass sie ganz schön hohe Erwartungen an Männer hat und war mir nicht sicher, ob sie wirklich weiß was sie will. Aber einfach wie sie auf den Brief von Birdie, einem Mädchen, das sich nur etwas für ihren Vater wünscht geantwortet hat, fand ich unglaublich toll von ihr. Im Laufe des Buches lernen wir sie immer besser kennen und vor allem auch wie selbstlos und liebevoll sie ist. Ich wurde zu einem großen Fan von ihr.

Sebastian fand ich ebenfalls ganz großartig. Er liebt seine Tochter über alles und würde genauso auch alles für sie tun. Der Verlust seiner Frau hat ihn noch immer schwer belastet, aber ihm scheint es im Laufe des Buches auch immer besser zu gehen.

Die Beziehung zwischen Sadie und Sebastian fand ich wirklich gut dargestellt. Trotzdem haben beide Fehler gemacht, einander angelogen und nicht immer die richtige Entscheidung getroffen. Dennoch glaube ich dass genau das alles getan werden musste, damit die Beiden am Ende zusammen kommen. Es mussten erst ein paar Hürden überwunden werden.

Birdie fand ich einfach nur unglaublich süß. Sie hat sich vom Weihnachtsmann nichts für sich selbst (naja fast nichts, das Glas Oliven zählt für mich nicht) gewünscht, sondern nur für ihren Vater. Das würden nicht viele kleine Mädchen tun, weswegen sie mir einfach direkt sympathisch war. Aber meine Sympathie für sie ist im Verlauf des Buches einfach nur für das kleine Mädchen gewachsen, so dass ich sie sehr ins Herz geschlossen habe.

Toll fand ich auch, wie das Autorenduo, die Idee von "Schlaflos in Seattle" mehr oder weniger übernommen und in eine modern, etwas andere und vor allem buchige Form umgewandelt hat. Ich liebe den Film sehr  und alleine deswegen hat mir das Buch schon sehr gut gefallen.

Der Schreibstil von Vi Keeland und Penelope Ward konnte mich ebenfalls wieder sehr überzeugen. Ich liebe die Bücher der Beiden und kann es immer kaum erwarten, dass ein neues Buch des Autorenduos erscheint. Die Bücher von Vi Keeland und Penelope Ward geben einem das Gefühl die Geschichten, wie in einem Film miterleben zu können. Alles ist so schön geschrieben, das man ein richtiges Bild vor Augen hat und einfach nur hofft, dass alles mit einem Happy End endet.