Ein unerwartetes Ende

Die Verschwundene -

Die Verschwundene
von Rachel Hawkins

Bisher habe ich noch keinen Roman von der Autorin Rachel Hawkins gelesen. Nachdem ich den Klappentext gesehen hatte, war ich sehr gespannt auf dieses Buch.
Wir lernen am Anfang der Story Jane kennen, die sich als Hundesitterin in dem reichen Wohnviertel Thomfield Estates einen kleinen Nebenverdienst ermöglicht.
Im Stillen bewundert Jane die Frauen, die in den vornehmen Villen wohnen und sich nur ihrem Aussehen, Reichtum und Schmuck widmen.

Dann begegnet sie durch einen Zufall dem Villenbesitzer Eddie und er entspricht genau dem Mann, den Jane sich immer gewünscht hat. Das er außerdem extrem reich zu sein scheint, ist in ihren Augen natürlich auch nicht von der Hand zu weisen.
Nachdem auch Eddie Gefühle für sie entwickelt, zieht Jane bei ihm ein.  Ihr Leben scheint perfekt zu laufen.  Natürlich sind die Damen des Viertels neugierig, wie Jane dieser Aufstieg in die hohe Gesellschaft gelungen ist. Doch Jane macht sich andere Gedanken. Wie ist ihre Vorgängerin, Eddies Ehefrau und deren Freundin umgekommen? Und warum scheint der Geist der besagten immer noch in dem Haus zu leben?

Der Schreibstil von Rachel Hawkins ist locker und leicht zu lesen. Die Spannung baut sich erst nach und nach auf und am Anfang plätschert der Roman so vor sich hin.  Hinzukommt, dass mir die Hauptprotagonisten Jane nicht sehr sympathisch war.
Doch denn nimmt die Story rasant an Fahrt zu, wobei ich mit diesem Ausgang der Geschichte nicht gerechnet hätte.

Von mir bekommt der Roman 4 von 5 Sternen und ich empfehle ihn jedem, der gerne mal einen Thriller lesen möchte, der ganz ohne blutige Inhalte daherkommt.
Trotzdem ist er spannend und hat ein wirklich spektakuläres Ende, was mich überraschend zurückließ.