Interessante Story

Die Verschwundene -

Die Verschwundene
von Rachel Hawkins

Jane arbeitet in Thornfield Estate als Hundeausführerin als sie den attraktiven Eddie kennen lernt, der sie auch direkt einlädt. Jane lässt sich in seinen Bann ziehen, während sie versucht ihre Vergangenheit geheim zu halten. Doch auch Eddie ist von seiner Vergangenheit geprägt. Seine Frau und ihre beste Freundin sind bei einem Bootsunfall ums Leben gekommen. Während Jane und Eddie sich immer näher kommen steht jedoch immer noch Bea, die verschollene Frau, zwischen ihnen. Etwas an den Umständen des Bootunfalls kommen Jane komisch vor und sie versucht herauszufinden was wirklich geschehen ist und stellt fest das nichts so ist wie es scheint.

Ein toller Roman mit einer interessanten Story. Es gibt zwar kaum Spannung, die Handlung hat mich aber trotzdem gepackt und ich habe das Buch in kurzer Zeit durchgelesen. Die unterschiedlichen Perspektiven, die mit den Kapiteln wechseln zeigen die vielen Seiten der Geschichte und es ist toll die verschiedenen Blickwinkel kennen zu lernen. Die Charaktere sind allerdings nicht sehr sympathisch. Jane ist etwas naiv mit dem Umgang der Beziehung und hat eine nicht sehr akzeptable Angewohnheit, die mir den Charakter etwas entfremdet hat. Eddie wirkt zwar sehr zuvorkommend und kümmernd, hat aber auch seine dunklen Seiten.

Auch wenn ich mich mit den Charakteren nicht identifizieren konnte, hat das Lesen viel Spaß gemacht.