Die andere Frau

Die Verschwundene -

Die Verschwundene
von Rachel Hawkins

Als Jane bei ihrem Job als Hundeausführerin Eddie kennenlernt, wähnt sie sich am Ende ihrer Suche. Der reiche Mann verkörpert alles, was sich Jane je erträumt hat. Dass seine Frau verschwunden ist, ihre Freundin tot aufgefunden wurde, kann Jane nicht schrecken. Schnell zieht sie bei Eddie ein und lebt ihr Traumleben. Doch ist Eddie wirklich, wer er vorgibt zu sein?

Spannend! Die Geschichte wird einerseits aus Janes Sicht erzählt, so dass man schnell erkennt, dass auch Jane nicht die ist, für die sie sich ausgibt. Und in Kapiteln, die aus Sicht der ersten Frau Bea erzählt werden, wird auch schnell klar, dass mehr hinter ihrem Verschwinden steckt, als man zunächst annimmt. Am Ende war ich von der letzten Wendung tatsächlich sehr überrascht, auch wenn im Buch schon einiges auf dieses Ende hindeutete.

Ich fand das Buch gut zu lesen und war amüsiert von Jane und ihrer Anpassungsfähigkeit, mit der sie den reichen Damen in ihrem Viertel begegnet. Plötzlich ist die Frau, die vorher die Hunde der Reichen und Schönen spazieren führte, eine von ihnen. Jane passt sich auch hier perfekt an, auch wenn man aus ihren Gedanken erkennen kann, wie albern sie die anderen Hausfrauen findet.

Insgesamt hat mich das Buch gut unterhalten und hier und da auch überrascht. Das Ende fand ich ein kleines bisschen drüber, aber nicht so sehr, dass es mich wirklich gestört hätte.

Spannend und gut!