Ein unglaublich spannender Thriller

Kalte Stille - Wulf Dorn

Kalte Stille
von Wulf Dorn

Klapptext:

Eine Tonbandaufzeichnung, die in abrupter Stille endet - unerträglicher Stille. Mehr ist Jan Fortner von seinem kleinen Bruder Seven nicht geblieben. Vor dreiundzwanzig Jahren ist Sven spurlos verschwunden. In derselben Nacht verunglückte auch sein Vater. Beide Fälle konnten nie aufgeklärt werden. Als Jan gezwungen ist, an den Ort seiner Kindheit zurückzukehren, holt ihn die Vergangenheit wieder ein. Ein mysteriöser Selbstmord führt ihn zu einem schrecklichen Geheimnis.

Cover:

Der Hintergrund auf dem Buch ist in einem hellen weiß/grau/blau gehalten. Die Schwarze Schrift darauf hebt sich gut vom Hintergrund ab. Die risse wie in einer Wand lässt auf unvorhersehbares schließen. Insgesamt ist das Cover schlicht.

Das Buch hat mich von der ersten Sekunde an gefesselt und in den Bann gezogen. Jan Forster steht zwar mit beiden Beinen im Leben, aber trotzdem lässt ihn seine Vergangenheit nicht los. Er versucht mit allen Mitteln erhauszufinden, was vor 23 Jahren passiert ist. In dem Buch werden immer wieder Rückblenden vorgenommen, die einem Jans und vor allem Svens Schicksal näher bringen. Nach und nach scheinen sich die Puzzelteile zusammenzufügen, doch bis zum Schluss bekommt man nicht heraus, wer wirklich hinter allem steckt und vor allem wieso. Wulf Dorn perfektioniert das Werk, einen zu verunsichern und immer die falschen Täter ins Gedächnis zu rufen.

Insgesamt konnte ich mich richtig gut in Jan hineinversetzen und wollte wie er herausfinden, wer seinem kleinen sechsjährigen Bruder auf dem Gewissen hat. Die Wahrheit ist schockierend und beängstigend zu gleich.....

Fazit:

Ein unglaublich packender Psychothiller, den man nicht mehr aus der Hand legen wird! ich kann beruhigt 5 von 5 Punkten vergeben, weil es einfach richtig gut geschrieben und erzählt wird. Eine wahrhaft gute Geschichte, die so realistisch sein könnte!