Rezension

Mein erstes Buch des Autors

Kalte Stille - Wulf Dorn

Kalte Stille
von Wulf Dorn

Bewertet mit 3.5 Sternen

Alle schwärmen immer von den Büchern von Wolf Dorn. »Kalte Stille« ist nach seinem Jugendthriller »Mein böses Herz« nun schon das zweite Buch, das ich von ihm lese. Aber irgendwie kann der Autor mich noch nicht gänzlich von sich überzeugen. Die Bücher sind zwar gut durchdacht und lassen sich prinzipiell flüssig lesen. Ab und zu habe ich hier auch die Hand vor dem Mund geschlagen, weil ich die Szene nicht fassen konnte. Dennoch blieb in mir während und auch nach dem Lesen das Gefühl, dass etwas fehlt - also, nicht richtig fehlt. Es war einfach, dass mich das Buch nicht richtig packen konnte. Es war die ganze Zeit über selten so, dass ich den Drang hatte, dass ich unbedingt weiterlesen MUSS. Manche Kapitel endeten tatsächlich mit einem Cliffhanger, wo ich dachte: Und jetzt, was passiert jetzt? Aber trotzdem bleibt es leider "nur" ein gutes Buch, auch wenn ich sehr gern weitere Bücher (und vor allem die Fortsetzung von diesem) von Wulf Dorn lesen werde.