Ein verhängnisvolles Spiel

Rachekarte -

Rachekarte
von Juna Kristensen

Es sind zehn Jahre vergangen seit dem Abschlussball, bei dem eine Mitschülerin von Svea zu Tode kam. Inzwischen ist Svea Psychologin und hat das Vergangene hinter sich gelassen. Doch dann soll sie zu einem alten Farmhaus kommen, weil ihre ehemalige Freundin Rachida spurlos verschwunden ist. Aber auch die anderen aus ihrer Clique wurden dorthin beordert. Sie sollen das perfide Rachespiel, das sie damals gespielt haben, wiederholen. Um der Sache ein Ende zu bereiten, bleibt Svea nichts anderes übrig, als herauszufinden, wer ihr Mitschülerin getötet hat und wer für Rachidas Verschwinden verantwortlich ist.

Die Charaktere sind gut und authentisch beschrieben. Damals waren Svea und ihre Freunde den Quälereien von der Gruppe um Tanja ausgesetzt. Solch ein Mobbing ist schwer zu ertragen und dann wollten sie sich rächen. Doch das Spiel hat Folgen und nun will jemand Rache für das, was geschehen ist. Die Beteiligten sind gezwungen, das neuerliche Spiel mitzuspielen. Doch wem können sie trauen?

Es ist eine spannende Geschichte, die uns beim Lesen zwischen der Vergangenheit und dem Heute hin und her pendeln lässt. Mit der Zeit erfährt man, was damals geschehen ist. Doch ich war mir nie sicher, wer hinter allem steckt, denn es gab immer wieder falsche Fährten und so mancher Abgrund in der Psyche der Personen tut sich auf.

Es hat ein bisschen gedauert, bis die Geschichte Fahrt aufgenommen hat, doch dann wurde es eine kurzweilige und spannende Unterhaltung.