Ein wenig enttäuscht und doch überrascht

My favorite Mistake - Der beste Fehler meines Lebens - Chelsea M. Cameron

My favorite Mistake - Der beste Fehler meines Lebens
von Chelsea M. Cameron

Sowohl der interessante Klappentext, als auch das außergewöhnliche Cover haben mich direkt auf dieses Buch aufmerksam gemacht. In meinem New Adult Wahn stand für mich direkt fest, dass auch dieses Buch von mir gelesen werden muss. Leider muss ich gestehen, dass mich der Anfang so gar nicht begeistert hat und ich mich erst ab Mitte des Buches ganz auf dieses Buch einlassen konnte.

>>Ich war noch nie jemandem begegnet, der mich so herausforderte und gegen meinen Widerstand ankämpfte wie Hunter.<< (S.78)

Taylor ist eine wirklich außergewöhnliche Protagonistin. Dadurch, dass ich am Anfang noch nicht viel über ihre Vergangenheit wusste, fiel es mir sehr schwer für ihre Art, die sehr aufbrausend und fast schon aggressiv ist, Verständnis aufzubringen. Wie sie sich gegenüber Hunter verhält war mir die meiste Zeit über sehr unsympathisch, wodurch mir das Lesen echt schwer gemacht wurde. Noch komischer wurde es, als ich gemerkt habe, dass Hunter auf diese komische Art steht. Ich meine, es ist wirklich etwas außergewöhnliches, aber ich hätte nie gedacht, dass das den Geschmack von Jungs trifft. Doch ich habe weiter gelesen, weil ich wusste, dass hinter den beiden Charakteren mehr steckt, als nur die aufbrausende Taylor und der komische Hunter.

>>Wir vollführten einen Tanz um unsere jeweiligen Geheimnisse, näherten uns ihnen an und entfernten uns dann wieder. Ich wusste nur nicht, wer von uns als Erster aus dem Tritt geraten würde.<< (S.148)

Das schöne ist, dass ich für meine Geduld ausreichen belohnt worden bin. Obwohl die Autorin mich und meine Geduld sehr auf die Probe gestellt hat, gefällt mir die Idee mit den Geheimnissen, die nicht gleich beim ersten Date ausposaunt werden, sehr gut. Das gibt der Geschichte eine ganz eigene Spannung, die den Leser daran hindert das Buch auf die Seite zu legen. So bekam ich auch die Möglichkeit sowohl Taylor, als auch Hunter besser kennen zu lernen. Denn wie immer versteckt sich hinter jeder Fassade ein Kern, den man so vielleicht gar nicht erwartet hätte. So auch bei den beiden Protagonisten, deren Vergangenheit zum einen dazu führte, wer sie nun sind und zum anderen dem Leser unter die Haut geht.

>>Ich hatte bisher nicht viel Glück im Leben gehabt. Vielleicht bekam ich jetzt die ganze Ration auf einmal in Form von Hunter Zaccadelli.<< (S.133)

Der Titel Der Beste Fehler meines Lebens passt in meinen Augen sehr gut zu dem Buch, da ich am Anfang befürchtete, einen Fehler mit diesem Buch gemacht zu haben. Doch über die Wendung, die die Geschichte nimmt war ich sehr froh, da mir die Story ab diesem Punkt um einiges besser gefallen hat. Zwar kann ich leider nicht sehr gut nachvollziehen, wie es zu dieser Wendung kam, aber ich habe sie dankend angenommen. Emotionen und Gefühle enthält diese Geschichte auf jeden Fall, aber ich denke nicht, dass es auch die sind, die man als Leser erwartet. Auf der einen Seite hat mich das Buch enttäuscht, aber dafür auf der anderen Seite auch gleichzeitig überrascht.