Ein witziger Auftakt rund um die chaotische, taffe Tess Carlisle und Ihre verrückte WG…

Ein Tess-Carlisle-Roman. Band 01. Jägerseele - Nicole Schuhmacher

Ein Tess-Carlisle-Roman. Band 01. Jägerseele
von Nicole Schuhmacher

Jägerseele – ein Tess Carlisle Roman 1 ist der erste Roman von Nicole Schuhmacher und erschien im März 2018 im Sternensandverlag. Es handelt sich um einen humorvollen Urban Fantasy Roman. Im Mittelpunkt steht die chaotische und taffe Tess Carlisle die im magischen New Orleans als Kautionsdetektivin arbeitet.

Auf das Buch wurde ich auf der diesjährigen Leipziger Buchmesse aufmerksam, wo ich die tolle und einfach nur sympathische Nicole Schuhmacher persönlich treffen durfte.

Nicole schuf mit Ihrem Roman eine wundervolle Welt, in der Menschen und allerlei Fabelwesen zusammen in einer Stadt bzw. in einer WG leben. Tess trifft als selbständige Kautionsdetektivin öfter auf fiese Typen, denen sie aber mit ihrer taffen und schlagfertigen Art zeigt, dass sie keine „Lady“ ist. Als sie den Auftrag eines reichen Schnösels, der sich selbst als der größte Wohltäter der Stadt sieht, annimmt überschlagen sich plötzlich die Ereignisse.

Neben der Protagonistin treffen wir noch viele tolle Persönlichkeiten, wie Puck der Vermieter/Mitbewohner von Tess der nebenbei ein Wichtel ist oder Fin, Tess liebenswerte Sekretärin. Und dann wäre da noch der Sohn vom Teufel ;-)

Mich hat die Story von der ersten Seite an gepackt und Nicole Schuhmacher schaffte es mir ihrem tollen, ideenreichen und bildhaften Schreibstil mich in die Welt des magischen New Orleans zu entführen.

Ich freu mich schon auf den 2. Teil und bin gespannt was Tess und Ihre Freunde noch so alles erleben werden. Ich kann dieses Buch jedem empfehlen, der auf humorvolle Fantasyromane steht.