spannend und humorvoll

Ein Tess-Carlisle-Roman. Band 01. Jägerseele - Nicole Schuhmacher

Ein Tess-Carlisle-Roman. Band 01. Jägerseele
von Nicole Schuhmacher

Der Schreibstil von Nicole Schuhmacher ist sehr humorvoll und einfach, dadurch fiel mir der Einstieg auch sehr leicht.
Das Buch umfasst 18 Kapitel und ist aus der Ich-Perspektive von Tess geschrieben.
Schnell war mir klar, dass ist keine normale Welt, in der die Protagonistin Tess lebt. Denn sie lebt zusammen mit eine Reihe Fantasy Wesen, wie Trolle und auch Nymphen. Aber ich fand es sehr amüsant. Durch die lockere und leichte Art war Tess mir auch gleich sympathisch. Als Kautionsdetektivin lebt sie nicht immer sicher, aber es wird auf jeden Fall nie langweilig bei ihr, so viel ist sicher.
Besonders hat mir der humorvolle, ja oft auch sarkastische Schreibstil der Autorin gefallen. Ich liebe sowas! Ich musste oft schmunzeln und habe mich einfach wohlgefühlt. Sie hat sich eine interessante Welt ausgedacht und ein spannendes Setting entwickelt. Ja, ich bin begeistert und das auf ganzer Linie.
Der zweite Band der Reihe "Jägernacht" ist übrigens auch schon erschienen und ich werde ihn mir sicher bald auch vornehmen.