…packend, humorvoll & mit dem gewissen etwas, die Sehnsucht auf mehr zu erzeugen…

Ein Tess-Carlisle-Roman. Band 01. Jägerseele - Nicole Schuhmacher

Ein Tess-Carlisle-Roman. Band 01. Jägerseele
von Nicole Schuhmacher

Eine Kautionsdetektivin, die mystische Wesen als auch den Verbrecher von nebenan nach jagt, was geheimnisvolles ausstrahlt, dann auch noch in New Orleans spielt, war für mich ein Must Read, zu dem ich mit Freunden gegriffen habe.

Das Setting in meiner Lieblingsstadt und Nummer eins Stadt des Okkulten ist aber nicht der wichtigste Punkt, warum ihr zu dem tollen Buch greifen solltet.
Dieses verstrickt nämlich schon mit dem ersten Zeilen in eine mystische Welt voller Gefahren aber auch unglaublicher Begleiter, Freunde, die man sich so nicht erträumen könnte.
Besonders ist es aber Tess, die einen nicht mehr los lässt und in diese zieht, involviert und spekulieren lässt, was einen im nächste Fall erwartet oder auch was ihre Taten die gefährlichen Situationen hervor rufen.

Tess ist eine liebenswerte, aufgeweckte, sarkastisch, humorvolle aber auch verrückte junge Frau, die immer wieder überrascht als auch von ihrem Tatendrang überzeugt, beschützend und für die gute Seite einsteht, aber auch nie zurück schreckt ihr loses Mundwerk zu präsentieren und es liebt Streiche zu spielen.
Ihre Lebensaufgabe, das Kautionsbüro ihr Traum muss bestand haben, so dass sie sich immer wieder in ein gefährliche Jagd und in das nächste Abenteuer stürzt.

Was hierbei auffällt ist, dass dieses Buch nicht nur einen Fall bereit hält und einen viel Input in ihrer Welt bietet, die ab und an etwas zu überwältigend sein können, sprich man muss definitiv einen guten Durchblick bei den vielen Arten der mystischen Wesen, ihren Plänen als auch neu geschlossene Freundschaften, die einen hier begegnen schaffen.
Nebenbei bleibt auch noch die Frage offen, welche geheimnisvolle Präsens sich hinter Tess Wesen versteckt, da diese junge Frau über mehr Fähigkeiten besteht, als man von einer jungen Frau erwarten könnte.

Es zieht einen in eine gefährliche und fantasievolle Welt, voller komplizierter Verstrickungen, einem Widersacher, den man so nicht erwartet hätte, Kämpfe voller Magie und unglaubliche Freunde.

Eine spannungsgeladen als auch sehr humorvolles Buch, was mich nicht nur von der Persönlichkeit Tess überzeugt, als auch von ihrem eindrucksvollen Arbeit beflügelt hat, ergriffen von den unterstützenden Freunden an ihrer Seite als auch dem packenden Verlauf, gewürzt mit magischen Wesen, die einen vom Hocker reißen sowie den Setting der Stadt New Orleans.

Ich bleibe daher begeistert von dem gelungen Einstieg, fasziniert von der gut gestrickten Welt, der unglaublichen Vielfalt an Wesen und Persönlichkeiten sowie der Umsetzung und der Protagonistin, ihrem Mut, ihrer Schlagfertigkeit als auch ihrer verrückten Art zurück.

Als kleine Schlussanmerkung muss ich das fehlen eines positiveres Ausgang in der Verstrickung zwischen dem Hauptfall, des Geschäftsmannes erwähnen, da hätte ich mir etwas mehr berauschende Momente gewünscht, da die Chemie zwischen den Beiden anfänglich sehr viel mehr Potenzial zeigte, dies aber hoffentlich in den nächsten Teil ein Bestandteil sein wird.
Im Gegenzug wurde die mystische Welt, die Vielfalt der Wesen etwas zu überschwänglich präsentiert.
Dies sind jedoch nur angrenzende Punkte, die das Lesevergnügen kaum beeinträchtigt haben, so dass diese sicherlich in den nächsten Bänden einfließen.

Ein packendes, fantasievolles und köstlich amüsante Lesevergnügen, was einen in erstaunliche Persönlichkeiten vernarrt und neugierig auf weiter Abenteuer schafft.

#Jägerseele
#EinTessCarlisleRoman