Ein Wohlfühl-Roman mit dem Herzen geschrieben

Inselkinder -

Inselkinder
von Jette Hansen

Eine tolle Sommerlektüre

Ich habe mit diesem Buch eine wunderschöne Reise über und auf Spiekeroog machen dürfen, mit tollen Protagonisten, lernen dürfen, was Freundschaft wert sein kann.
Ein Wohlfühl-Buch wie es im Buche steht:-) Ich habe mich sofort in das tolle Cover verliebt und wäre gerne Person Nr. 3 dort am Strand gewesen, um sehnsüchtig aufs Meer zu schauen. Das Buch hat meine Erwartungen voll erfüllt, sogar teilweise übertroffen. Der leichte Schreibstil lässt den Leser sofort mitten im Geschehen sein und um einen herum ist alles vergessen, man ist auf Spiekeroog bei Franzi & Temme mit Rieke, bei Meta, die mir sehr ans Herz gewachsen ist und eine unglaublich liebevolle und treue ältere Dame zu sein scheint. Sie ist lebensfroh und trotz ihres Alters noch sehr mobil, ein tolles Vorbild für die Jugend:-)
Britta & Max sowie Edda nebst Mann und Kindern, sie führen ein so herrlich einfaches und doch sehr besonderes Leben.
Man lebt, liebt und leidet mit den Protagonisten und hat das Gefühl mittendrin zu sein, im Buch und im Leben der einzelnen Personen.
Der Leser fliegt nur so durch die einzelnen Kapitel und ehe man sich versieht ist das Buch schon gelesen. Ich war richtig traurig, das die Reise so schnell zu Ende ging:-)
Ende offen, das gefällt mir sehr, da man seine eigenen Gedanken fließen lassen darf und Ideen "spinnen", was wohl in einem möglichen weiteren Band passieren könnte.
Alles in allem ein wirklich tolles Sommerbuch für den Urlaub oder als Erholung nach dem Feierabend, eine Geschichte, die absolut Lust macht auf Meer, Sonne, Strand und weiteren Episoden, vielleicht in einer Fortsetzungsgeschichte? Wer weiß, ich würde mich sehr freuen und diese mit Freuden lesen wollen.
Das Insel-Leben scheint voller Leichtigkeit und Lebenslust zu sein, trotz Arbeit und allen Problemen, die das Leben so mit sich bringt und der Geheimnisse die es birgt.
Ich möchte hier 5 von 5 Sternen vergeben, das alles in allem sehr stimmig ist und die Autorin mit dem Cover, Klappentext und Geschichte für mich alles in Einklang gebracht hat.
Sehr besonders und sehr liebevoll, mit dem Herzen geschrieben.
Sehr empfehlenswert für jeden der Sommer-Romane und leichte Lektüre liebt, die mit einer guten Geschichte verpackt ist:-)