neue sorgen

Inselkinder -

Inselkinder
von Jette Hansen

Franzi und Tamme können es gar nicht glauben, ihre besten Freunde Edda und Markus wollen aufs Festland ziehen. Markus hat einen tollen Job in Hannover bekommen. Tamme ist stinksauer auf Markus, denn dieser verlangt von Edda, die Insulanerin ist, mit ihm und den Kindern aufs Festland zu ziehen. Aber das reicht an Aufregung nicht. Britta, Franzis Freundin aus Kindertagen, kommt auf die Insel, denn sie wurde von ihrem Mann verlassen und braucht jetzt erst einmal eine Auszeit. Nicht nur Britta steht verlassen vor Franzi, auch Franzis Vater Max wurde von seiner Lebensgefährtin verlassen.

Das Buch hat mir wieder gut gefallen. Ich mag Franzi und Tamme (und natürlich auch die anderen) recht gerne. Das Buch war flüssig und gut geschrieben. Ich konnte gar nicht aufhören zu lesen, denn ich wollte unbedingt wissen, wie es mit den Freunden der beiden weitergeht und ob die beiden ihnen helfen können. Liebe und Freundschaft steht im Vordergrund. Dies ist schon das vierte Buch von Franzi und Tamme. Es gibt kleine Rückblicke, so dass man auch ohne die Vorgänger dieses Buch lesen könnte, ich würde aber schon empfehlen, die ersten Bände zu lesen, denn dadurch kann man die einzelnen Handlungen noch besser verstehen. Außerdem haben mir die anderen Bücher auch sehr gut gefallen. Ich würde mich sehr freuen, wenn es noch ein weiteres Buch geben würde. 4 von 5*.