Inselfeeling

Inselkinder -

Inselkinder
von Jette Hansen

Franzi hat ihr Glück mit Tamme auf Spiekeroog gefunden. Da die beiden auf der Insel so glücklich sind, können sie nicht glauben, dass ihre Freunde Edda und Markus weg ziehen möchten. Währenddessen sucht Britta Zuflucht bei Franzi, da ihr Mann sie betrogen hat. Und auch Franzis Vater Max braucht eine Auszeit und kommt nach Spiekeroog...

Anhand des Klappentextes merkt man schon, dass jede Menge los ist im Umfeld von Franzi und Tamme, aus deren Sicht die meiste Zeit erzählt wird. Und somit lernt man zu Beginn des Buches erst einmal eine Menge Figuren kennen, die man aber schnell einordnen kann. Für Leser wie mich, die die ersten drei Bänder der Reihe noch nicht kennen, gibt es zwischendurch immer mal wieder Erklärungen, so dass man auch ohne Vorkenntnisse diese Geschichte genießen kann.

Franzi und Tamme versuchen hier ihren Freunden zu helfen und werden mit Veränderungen konfrontiert, die Ihnen erst einmal nicht gefallen. Wie unterschiedlich die beiden damit umgehen, fand ich sehr authentisch erzählt.

Da die Geschichte auf der Insel Spiekeroog spielt und die Autorin dies auch toll beschreibt, setzt trotz all der auftauchenden Probleme auch Entspannung und Urlaubsfeeling ein.

Wer sich also gern vom Fernweh packen lassen möchte, sollte sich diese Reihe auf jeden Fall angucken. Ich hab jetzt auch Lust bekommen noch die anderen drei Romane dieser Reihe zu lesen.