Ein wunderbarer Zusatzband

Rubinroter Schatten - Jeaniene Frost

Rubinroter Schatten
von Jeaniene Frost

Klapptext:

Nach Jahrhunderten ist er seiner Existenz müde- doch ihre Liebe verleiht ihm neue Lebenskraft!

Das Leben von Kira Graceling liegt in den Händen, des uralten und mächtigen Vampirs Mencheres. Doch der ist seiner untoten Existenz müde, und sein ewiger Kampf mit seinem Rivalen Radjedef hat ihn ausgelaugt. Nicht einmal als Mencheres von dessen neuestem skrupellosen Plan erfährt, durchströmt ihn neue Kraft. Wenn Kira nicht sterben will, muss sie Mencheres Lebenswillen wiedererwecken. Oder hat er längst etwas gefunden, wofür es sich zu sterben lohnt.

Meinung:

Ich war wirklich gespannt auf den zweiten Zusatzband zur Cat & Bones Reihe und ich muss sagen: Wer mit sich hadert, sollte wirklich zugreifen.

Wie immer ein typischer Jeanine Frost Roman- diese Frau bleibt sich einfach in jedem Buch treu! Mitreißend, angemessene Spannungsbögen und wunderbare Einblicke in die Vampirwelt.

Atypisch für Jeanine Frost, aber dennoch absolut überzeugend: zwei Protagonisten. Auf der einen Seite erhält der Leser tiefere Einblicke in Mencheres Psyche (weniger Erschreckend als befürchtet), auf der anderen Seite haben wir eine völlig neue Figur: Kira. Diese hat mich wirklich für sich eingenommen, eine absolut sympathische, starke Frau. Meine Sympathie für diese Protagonistin ging sogar so weit, dass ich Cat (Protagonistin aus der Cat & Bones Reihe) bei ihrem Erscheinen in diesem Buch unsympathisch fand (wie konnte das nur passieren?).

Fazit:

Ein wirklich mitreißender Band.