Rezension

Folge Band

Rubinroter Schatten - Jeaniene Frost

Rubinroter Schatten
von Jeaniene Frost

Bewertet mit 5 Sternen

Nach Jahrhunderten ist er seiner Existenz müde - doch ihre Liebe verleiht ihm neue Lebenskraft! Das Leben von Kira Graceling liegt in den Händen des uralten und mächtigen Vampirs Mencheres. Doch er ist seiner untoten Existenz müde, und sein ewiger Kampf mit seinem Rivalen Radjedef hat ihn ausgelaugt. Nicht einmal als Mencheres von dessen neuestem skrupellosen Plan erfährt, durchströmt ihn neue Kraft. Wenn Kira nicht sterben will, muss sie Mencheres Lebenswillen wiedererwecken. Oder hat er längst etwas gefunden, wofür es sich zu kämpfen lohnt?

Mencheres, uralter Meistervampir und Urvater von Bones' Linie, hat nach dem Tod seiner Ex-Frau und dem Versiegen seiner Visionen den Lebenswillen verloren. Er setzt den Intrigen seines Widersachers Radjedef immer weniger Widerstand entgegen und läßt sich in einem heruntergekommenen Lagerhaus in einen Kampf verwickeln, bei dem er unnötig sein Leben aufs Spiel setzt. Als die von einer Beschattung heimkehrende Privatdetektivin Kira Graceling an dem Lagerhaus vorbeikommt und Geräusche eines Kampfes hört, bringt sie es nicht über sich, einfach weiterzugehen und jemandem ihre vielleicht überlebenswichtige Hilfe zu versagen. Durch diese selbstlose Tat wird sie in die Machenschaften der Vampire hineingezogen und muß einen sehr hohen Preis für ihre Einmischung zahlen.