Ein wunderbares Buch!

ISBN: 9783492703871

Fester Einband 368 Seiten

Sprache: Deutsch

Zur Autorin:

Nicole Gozdek wurde 1978 geboren. Nach dem Germanistik- und Romanistikstudium mit Schwerpunkt auf Literatur und einem Abstecher in die Buchbranche arbeitet sie heute als Online-Redakteurin bei einem französischen Modeunternehmen. Daneben ist sie Buchbloggerin und Autorin. Mit ihrem All-Age-Fantasyroman „Die Magie der Namen“ gewann sie 2015 den ersten #erzählesuns-Award des Piper Verlags.

Quelle: Piper Verlag

Zum Inhalt:

Endlich ist er da. Der Tag der Namensgebung. Davon hatte Nummer 19 lange geträumt. Heute würde Er seinen Namen bekommen. Aber nach der Namensgebung ist er alles andere als erfreut. Ausgerechnet Er, dessen Schicksal es nicht unbedingt gut in letzter Zeit meinte bekommt einen völlig unbekannten Namen. Damit beginnt eine gefährliche Zeit in seinem Leben.

Das Cover ist sehr schön gestaltet. Es wirkt schlicht und gleichzeitig auffällig. Vorne und auch hinten im Buch ist eine Umgebungskarte abgebildet.

Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Der Schreibstil liest sich sehr angenehm flüssig. Die Handlung beginnt mit Aufklärung über Nummern und Namen. Außerdem wird Nummer 19 vorgestellt. Ich fand es ganz faszinierend darüber zu lesen und auch Nr. 19 mit seinen Ängsten näher kennen zu lernen. Wie Nummer 19 sind auch die anderen Charaktere sehr authentisch dargestellt. Und besonders die Wandlung von einer Nummer zum Namen und damit die Änderung des Charakters wurde gut beschrieben.

Alles in diesem Buch wird sehr Detailreich beschrieben, so bekommt der Leser das Gefühl direkt vor Ort zu sein.

Das Ende gefiel mir persönlich sehr, sehr gut. Ich bin sehr zufrieden. Auch wenn es wohl aufgrund diesen Endes einen offenen Brief an die Autorin gab. Diese hat eine Stellungnahme dazu geschrieben. Ich würde aber empfehlen zunächst das Buch selbst zu lesen und später dann den Brief/Stellungnahme. Es wird sonst einfach zu viel vorweg genommen.

Mein Fazit:

Ein wunderbares Buch! Ich warte sehnsüchtig auf den nächsten Teil der Geschichte. Ich vergebe für dieses Buch 5 von 5 Sternen!