Ein wunderschöner Liebesroman!

Die wilde Rose (Historisch, Liebe) - Patricia Cabot

Die wilde Rose (Historisch, Liebe)
von Patricia Cabot

Edward möchte den Pflichten entgehen und will sich seinen Neffen ins Haus holen. Jedoch hat er diesen noch nie in seinem kurzen Leben gesehen und ist überrascht, dass dieser ihm nicht einfach in die Arme fällt, sondern nur mit seiner Tante kommen mag.
Also nimmt er die Sache selbst in die Hand und will ihn holen.

Mein Fazit:
Edward ist ein typischer Egoist. Er hat nur sein Vergnügen und seine Unterhaltung im Kopf. Als er das erste Mal auf Pegeen trifft sprühen sofort die Funken.
Pegeen ist eine Pfarrerstochter, die ein Leben in Armut und Entbehrungen kennt. Dabei hat sie ihr Mitgefühl und ihre Selbstständigkeit behalten.
Sie ist eine „Liberale“. Als Jeremy und sie Edward nach Rawling Manor folgen, beginnt der Tanz. Dies war oft amüsant und hat mir ein Lächeln ins Gesicht gezaubert!

Die Personen waren manchmal etwas oberflächlich, aber nett ausgearbeitet.
Der Schreibstil war leicht und flüssig zu lesen. Ich habe es in einem Rutsch durchgelesen und auch wenn historisch vermutlich nicht alles korrekt ist, habe ich mich wunderbar unterhalten!
Es war witzig, oft ein wenig überspitzt, aber einfach eine nette Auszeit vom Alltag.

Es war ein toller Roman zum abschalten und entspannen! Da Patricia Cabot ein Pseydonum von Meg Cabot ist, ist hier nichts mehr dazuzufügen. Ich werde von ihr wieder was lesen, egal welcher der Namen auf dem Cover stehen!

Vielen Dank an den Verlag für das Leseexemplar! Das hat aber meine Meinung in keinster Weise beeinflusst!