schön

Die wilde Rose (Historisch, Liebe) - Patricia Cabot

Die wilde Rose (Historisch, Liebe)
von Patricia Cabot

Buchcover:Yorkshire, England, 1860. Lord Edward Rawlings liebt die Ausschweifungen und das Vergnügen – allerdings winken ihm die lästigen Pflichten eines Herzogs. Die einzige Möglichkeit, diesen zu entgehen, besteht darin, seinen Neffen Jeremy zum Herzog von Rawlings Manor zu ernennen, wie es der letzte Wunsch seines Vaters war.
Daher macht sich Edward auf den Weg zu Jeremy, der bei seiner Tante Pegeen MacDougal lebt. Die hasst alles, was der Adel aus ihrer Sicht darstellt und Edward muss erkennen, dass Pegeen entgegen seiner Vermutung keine alte Jungfer ist. Im Gegenteil: Die selbstbewusste junge Frau mit den smaragdgrünen Augen verzaubert ihn ab dem ersten Moment.
Als Jeremy und Pegeen dem draufgängerischen Lord nach Rawlings Manor folgen, bringen sie Edwards Leben gehörig durcheinander. Pegeen hasst Rawlings Reichtum, seine Stellung und seine Macht, doch ein folgenschwerer Kuss bringt ihre Entschlossenheit ins Wanken

Das war ein sehr schöner Historischer Roman ,er ließ sich flüssig lesen und was soll ich sagen ich habe gelacht.Lord Edward ist auf der Suche nach seinem Neffen der mit seiner Tante im Pfarrhaus Aufwächst. Naja der Lord denkt Pegeen ist eine alte Jungfer und so ist er erstaund als es eine hübsche junge Frau ist ,in die er sich gleich auf den ersten Blick verguckt hat.Unter einigen Versprechungen des Lords geht Pegeen mit Jeremy mit  Lord Edward auf Rawlings Manor .Das Jeremy zum Herzog erzogen wird.Es war wieder ein sehr toller witziger Historischer Roman super.