Rezension

Eine abenteuerliche Fahrt mit einem gestohlenen Bücherbus

Die Reise mit der gestohlenen Bibliothek - David Whitehouse

Die Reise mit der gestohlenen Bibliothek
von David Whitehouse

Bewertet mit 5 Sternen

David Whitehouse, der Jungstar der britischen Literatur, erzählt von einer verrückten Irrfahrt mit einem gestohlenen Bücherbus quer durch England.

Ihm ist eine tragikomische Abenteuergeschichte über die unbeirrbare Suche nach dem Glück und den Zauber der Literatur gelungen.

Meine meinung:

Das Buch fängt mit dem "Ende" des Romans an .Zwar ziemlich außergewöhnlich , aber danach fängt die eigentliche Geschichte erst richtig an !

Der Roman handelt von Freundschaft, Hoffnungen ,Liebe und Familienleben .

Teilweise sehr traurig , aber trotzdem herzzereißend und mitfühlend geschrieben in einer wunderschönen Erzählweise .

Man fühlt einfach mit den Protagonisten mit und fährt mit dem gestohlenen Bücherbus bis zum Ende mit !

Fazit : Ein wundervolles , gut geschriebenes Buch , dass dem Leser fesselt und ich dieses Buch wärmstens weiterempfehlen kann !